Die chemische Kastration erfolgt heute durch die Verwendung von verschiedene Medikamente durchgeführt Diese Medikamente zählen zählen zu ein so genannter GnRH-Antagonist, das heißt, er hemmt die Wirkung des natürlicherweise im Körper vorkommenden Hormons GnRH (Gonadotropinreleasing  hormone).  Normalerweise regt GnRH die auf der Unterseite des Gehirns gelegene Hirnanhangdrüse (Hypophyse) dazu an, zwei Hormone zu produzieren, die wiederum die Produktion von Testosteron im Hoden stimulieren. die GnRH-Antagonisten wie zum Beispiel Firmagon mit dem Wirkstoff Degarelix blockiert diese Abläufe, so dass die Testosteronbildung im Körper zu Erliegen kommt.

Die Medikamente werden in der Regel als Depot-Spritzen gesetzt, die in der Regel 3 Monate wirken sollen. Dieses ist aber vom Stoffwechsel des Mannes abhängig. Hier kommen auf Fälle vor wo die Wirkung schon nach 8-10Wochen nachlässt. Wenn das Mittel weiter verabreicht wird bleibt der Zustand der Kastration erhalten. Man kann das ca. 2-3 Jahre fortsetzten. Dann entweder abbrechen und nach einer gewissen Zeit von 2-3 Monate ist man wieder beim alten Geschlechtstrieb oder man sollte dann die Operation erwägen, da es die Leberwerte beeinflusst.

Die Auswirkungen sind ähnlich wie bei der operativen Kastration:

Zunächst stellen sich Nebenwirkungen wie Hitzewallungen bei den Wechseljahren einer Frau ein. Der Geschlechtstrieb nimmt ab, die Möglichkeit zur Erektion nimmt ab und verschwindet so ca. nach 3-6 Monaten. Der Mann wird in seiner Art ruhiger und sozial umgänglicher. Es ist aber nicht so als ob ihm danach etwas fehlt. Durch den Mangel an Testosteron ist der Geschlechtstrieb ausgeschaltet und dadurch wird auch nichts vermisst. Eine Kastration wird medizinisch von einem Mann sehr gut vertragen. Es gibt ca 150000 Männer in Deutschland die entweder auf Grund von Erkrankungen oder auf freiwilliger Basis chemisch bzw. operativ kastriert sind.

...zur Antwort

Ich habe selber schon lange den Wunsch gehabt mich sexuell zu neutralisieren. Hier hatte sich die Gelegenheit ergeben die ich dann auch nutzen konnte.

...zur Antwort

Hallo Klaram6,

eine Sterilisation hat keinerlei Auswirkungen auf den Sexualleben oder deine Empfindungen dabei. Du bist danach nur unfruchtbar sonst ändert sich nichts

...zur Antwort

Hallo Rotfuchs,

das mit dem Übergewicht kommt nicht von der Kastration sondern vom Fressen. Durch die Kastration wird zwar der Stoffwechsel etwas verlangsamt aber wenn man seine Ernährung daran anpassen bleibt auch das Gewicht. Andere vermeintliche Folgen wie Osteoporose kann man mit ein wenig Bewegung und Sport vermeiden. Der Körper stellt sich nach einer gewissen Zeit um und dann sind auch keine Nebenwirkungen mehr spürbar. Aussen den Wunschverlust oder Trieb auf Sex und die Fähigkeit zur Erektion.

...zur Antwort

Dann muss du die Dosis vom Gel erhöhen. Statt zweimal pumpen vier Hübe. Brauche ich auch. Sonst gibt es wenig Alternativen zu Spitze oder Gel. Es gibt noch andere Mittel die man spritzen kann, aber die haben den gleichen Effekt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.