Ich nehme Auswqahlmöglichkeit Nummer drei:

Herz & Gehirn 

Das ist mir viel wichtig, als der Ort wo die Muskel besser traniert wurden. 

...zur Antwort

Stop sein lassen!

Bitte nicht!

Weder vergesellschaften, noch Grieschische Landschildkröten im Terrarium halten. Das ist wirklich keine Pflege.

Habe mich dem Wulst an Kommentaren gewidmet, auf folgende Punkte möchte ich hinweisen bzw. darum bitten, dass die umgesetzt werden:

  • Freilandterrarium (also Freigehege) für deine Schildkröten anstreben, mit einem beheizten Frühbeet
  • Leopardgeckos & Griechische Landschildkröten brauchen die Winterstaare und das ab dem ersten Lebensjahr, alles andere ist ungesund. Jedes Jahr mehr ohne Winterstarre, verkürzt das Leben der Tiere umso stärker.

  • Leopardgeckos & Griechische Landschildkröten haben unterschiedliche Lebensgewohnheiten und brauchen unterschiedliche Haltungsbedingungen, daher nicht vergesellschaften. Es kann auch leicht zu Krankheitsübertragungen kommen.

  • Tierarzt wechseln. Wenn er dir ein Terrarium für Schildkröten empfiehlt, dann ist es kein guter. Bin selbst Tiermedizinstudentin und weiß das viele meine Komilitonen null bis gar keine Ahnung von Reptilien haben. -.- Ich habe das Glück, dass ich mit diesen faszinierenden Tieren arbeiten durfte und mein Freund, ebenfalls Tiermedizinstudent, ein wahrer Experte auf dem Gebiet der Reptilen ist.

  • Keine Beratung von Verkäufern des Zoohandels u.ä. annehmen, in der Regel (eigentlich immer) wollen die verkaufen, Tiere und deren Wohl sind egal. Das sieht man schon, wenn man sich deren "Warenlager", also ihre unzumutbaren Übergangsterrarien u.ä. in den Geschäften ansieht. Da wird nicht nur mir schlecht...:(

  • Die Quellen und Einwände der anderen User berücksichtigen. Zwar war manches Kommentar für meinen Geschmack etwas zu drastisch verfasst. Aber wir sollten alle wissen, dass es sich im Internet schnell Mal gerne hochschaukelt. Das heißt aber nicht, dass die anderen User (vgl. meine vorherigen Punkte) leere Worte gesprochen haben. Im Gegenteil es hat sich so hochgeschaukelt, weil sie alle sich um das Wohl der Tiere, deren Gesundheit (ein Deformierter Panzer, heilt nicht aus und ist wieder so schön wie vorher) sorgen. Es ist vielleicht nicht imme rleicht, aber man sollte dankbar für diese sein. In unserer Welt, in der Egoismus immer mehr zuzunehmen scheint, wird es immer seltener, so kompetente und vor allem lehrreiche Antworten zu erhalten. Auch wenn man sie vielleicht nicht hören mag. Kurzum den anderen geht es, hoffentlich wie dir auch, nur um das Befinden der Tiere, dass sie glücklich sind. Schließlich fühlen auch die Panzerträger, wie wir es tun.

Es gilt auch sich ein etwas dickeres Fell wachsen zu lassen. Kritik gibt es immer, sie ist selten böswilig gemeint. Das was als Grund für die Kritik genannt wird, sollte, wenn man es in dieser bemängelt, verändert werden oder zumindest gefragt werden, ob es denn wirklich ein Problem sein könnte. Wenn so viele Personen sich zu diesem Thema in gleichem Maße äußern, ist es relativ nahe liegend, dass eine Veränderung erbracht werden sollte. Im Interesse der Tiere, so bald wie möglich. Danke.

Gruß Tea

PS: Wenn es wirklich nicht geht, mit Freiland & Co, dann muss ich den anderen Recht geben und dir raten, die Tiere an einen Halter zu übermitteln, der sie pflegen kann. Das mag zwar Aufwand sein, aber es ist im Interesse des Tieres. Es ist sicher nicht leicht oder schön (das wäre es beim einschläfern zum Beispiel auch nicht), aber es ist im Interesse der Tiere, für die es noch schwerer und viel weniger schön ist, so zu leben. Also bitte, entweder die Haltung ändern oder Tiere an erfahrene Halter weitergeben. Danke.

...zur Antwort

Ich habe an meinen Freund nur einen Anspruch:

Das er ist, wer er ist. Denn so liebe ich ihn. ♥♥♥

Ob ich hübsch bin oder nicht ist da dem Betrachter überlassen, wahrscheinlich darf ich mich aber als hübsch von den meisten betrachten lassen. Achselzuck

Das Aussehen zieht natürlich an, aber es ist ja auch nur das Lockmittel, was zählt ist wirklich der Charakter. Ich wäre ganz sicher nicht in das Interesse meines Freundes geraten, wenn ich nicht ein paar liebenswerte Charaktereigenschaften gehabt hätte. ;) Ich liebe ihn ja auch wegen seiner Art und Weise. Für mich ist er in allen Punkten ein Traumprinz. ♥.♥

Es gibt die verschiedensten Gründe fürs abblitzen lassen:

Vergeben, nicht so starke Zuneigungs Gefühle für die Person, noch nicht bereit für ein neues Abenteuer, haben schlechte Laune, aber es gibt natürlich auch die Eingebildeten die meinen ihnen würde jeder verfallen und es käme etwas noch besseres.

Letzte Postion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder Mensch hat seine Fehler, man selbst auch, wie kann man dann erwarten das jemand perfekt ist? Wahrscheinlich liegt es daran, dass diese Damen denken sie seien perfekt. -.-

Sich für solche Menschen zu verändern bringt nichts, man schadet sich nur. Indem man sich selbst treu bleibt, ist man stets die beste Wahl. :)

Und nur um es gesagt zu haben: Es gibt genug hübsche Mädchen, die nicht so denken, wie diese Selbstverliebten. Von diesen kenne ich eher weniger, besser gesagt ich kannte nur eine dieser Selbstverliebten...

Liebe Grüße,

Tea ♥

...zur Antwort

Hihi wie süß. ♥

Bei meinem Freund und mir ist das ähnlich, wobei ich immer die bin, die irgendwann wegrazzt und bis zum nächsten Morgen nicht mehr wach zu kriegen ist.

Und warum mache ich das? Weil ich mich bei ihm so richtig wohl und sicher fühle. ^-^

Er wird sich auch bei dir wohlgefühlt haben, dann die Körperwärme (richtig angenehm, wenn man sein gegenüber mag) und halt die Müdigkeit.

Liebe Grüße, Tea ♥

...zur Antwort

Rede mit ihr, über dies und jenes, erfahre mehr von ihr und so wird sie auch mehr von dir erfahren. Wenn möglich auch mit ihr schreiben (Whatts App Gruppe nur für euch zwei, oder sonstiger Chat wo ihr ungestört seid).

Liebe Grüße Tea ♥

...zur Antwort

Bei mir sind auch mehr Jungen im Freundeskreis, als Mädchen.

Ich bin auch lieber etwas schlicht, dafür natürlich ich. Sicher gibt es einige die das nicht verstehen können/wollen, aber gut auf deren Bekanntschaft kann ich doch verzichten, schließlich werde ich doch von anderen für dieses Verhalten geliebt.

Bei dir ist es doch ganz genauso, mach dir keinen Kopf über diese Gruppen, sei du selbst, besser kann man gar nicht sein. :)

Liebe Grüße Tea ♥

...zur Antwort

Also ich sehe da jetzt keinen Grund zur Annahme das du etwas falsch gemacht hast.

Jungs schreiben selten so gern wie Mädels und es können schon Mal ein paar Tage ins Land ziehen bis da etwas wiederkommt. Gibt ja etliche Gründe warum es mit dem schreiben nicht klappt:

Raus gegangen aber PC angelassen, anderer Tab offen und dann alles geschlossen, beim wieder auf rufen, wird die neue Nachricht nicht mehr angezeigt und geht unter.

Warte also ab, mach dir erst Mal keine Sorgen. :) Wenn er dir nach ein paar Tagen nicht antwortet, frag ihn ob er deine Nachricht schon gelesen hat. Vielleicht hatte er bisher keine Zeit dafür gehabt, weil zu ausführlich oder er sich lieber Zeit für alle/deine Nachrichten nimmt.

Aber ich hoffe doch Mal, dass sich das bald klärt und sich die Situation so entwickelt, wie du es gerne hättest. ;)

Liebe Grüße, Tea ♥

...zur Antwort

Du bist 13 und machst dir darüber sorgen? Du weißt schon, dass du noch im Wachstum bist und es da auch in Schüben gehen kann und nicht regelmäßig, dass man den Kalender danach orrientiert bzw. die Uhr danach stellt?

Mach dir deswegen keine Sorgen, wie gesagt die wachsen noch, außerdem ist es besser für den Rücken, wenn sie nicht zu groß werden.

Liebe Grüße Tea ♥

...zur Antwort

Äh, nein. Die Spinnen planen ganz sicher keinen Vernichtungskampf gegen deine Person.

Wenn ich eine große Spinne sehe haue ich nicht drauf oder versuche sie sonst wie zu töten, obwohl ich eine Spinnen-Phobie habe. Das einzige was man sinnvoll machen kann ist die Spinne mit einem Glas zu umstülpen, ein Papier drunter zu legen und dann das Tier raus zu bringen. Hilft dem Tier (lebt weiter) und dir (Spinne ist weg). Außerdem haut man selten einfach drauf, da war genug Zeit um zu überlegen, hätte dir das nicht schon vor dem töten auf fallen können, dass das falsch ist. Als Rechtfertigung sehe ich "groß" oder "Spinnenhaftes Aussehen" sicher nicht an, dass sind für mich nur Ausreden.

Gruß Tea

...zur Antwort

Ganz simpel, geh zu einem Freund oder einer Freundin fass sie an und fütter sie. Der Mensch ist schließlich auch ein Menschenaffe, alle anderen Arten wollen keinen so ganz sicher keinen menschlichen Kontakt, keine Einrichtung in Europa wird dir so etwas glücklicherweise anbieten.

...zur Antwort

Etwas persönliches, absolut. Ich hatte meinen Freund als sechs Monate Auslands unterwegs war ein Album von uns beiden geschenkt. Nicht nur mit Bildern auch mit kleinen Texten: Motivatitionssprüchen, Zitate die er gerne liest, mal etwas was wir erlebt haben als Strich-Männchen-Comic, usw. Blieb alles aber schön handlich. ;)

Er hatte sich riesig drüber gefreut und mir dann immer wieder Bilder geschickt wo er mit dem Buch irgendwo in der Wildnis stand und meinte, so jetzt warts du auch da und da, obwohl ich den Kontinent nie betreten hatte.

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich ihm das geschenkt habe bevor wir zusammen waren, ich hätte es aber nicht anders gemacht, als heute (außer erweitert ;))

Liebe Grüße Tea ♥

...zur Antwort

Das sind doch keine Drecksviecher/Mistviecher.

Mich hat eine Wespe gestochen, hatte stark allergisch drauf reagiert und lag fast eine Woche im Krankenhaus. Warum sie mich gestochen hat kann ich nicht sagen, da war ich noch so jung das ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann. (Nachfolgende Allergietests zeigten keine Hinweise auf eine Wespenallergie)

Jedenfalls bin ich der Wespe oder Wespen an sich nicht böse, klar ich bin jedes Mal etwas unruhig wenn sie mich umkreisen oder sonst wie besuchen, aber sie deshalb hassen? Nein, dafür gibt es keinen Grund.

Wesen werden von der Farbe Gelb sehr angezogen, wer unsere Schulfensterrahmen damals gelb gestrichen hatte, war wahrscheinlich ein sadistischer Spaßvogel (alle zwei Stunden, mindestens eine Wespe und die Hälfte der Klasse in Gruppenpanik, dass waren noch Zeiten). Auch süßes nicht stehen lassen, Tisch vorher abwischen, damit keine Reste von vorher da sind, sowas in der Art, eventuell auch eine Wespenfalle aufstellen oder den Tisch woanders hinstellen.

Eine Garantie ist das nicht, kannst ja auch die ganze Zeit drin bleiben, halte ich aber für keine Option. Wenn eine da ist, ruhig bleiben.

Liebe Grüße Tea

...zur Antwort

Auch wenn ich die absolute Spinnenphoebikerin bin und selbst bei kleineren Tieren schreiend wegrenne, kann ich sie als eine Kreuzspinne indetifzieren (mein Freund, Spinnenfan, wäre da wohl genauer,...), also eine heimische Art und gänzlich ungefährlich.

Lasst sie bitte am Leben (ich sage es nur zur Sicherheit. :))

Liebe Grüße,

Tea

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.