Warte am Besten bis die Pille anfängt zu wirken. Dann sprichst du nochmal mit deinen Eltern darüber und sagst ihnen, dass es dein Körper ist und sie dir dies nicht verbieten können. Erkläre ihnen aber auch, dass du nicht vor hast schwanger zu werden und dass du dich schützen wirst.

Auf jeden Fall kannst du ihnen klarmachen, dass du, auch wenn deine Eltern dir das verbieten, mit ihm schlafen wirst. Sie können dir vielleicht Hausarrest geben, aber dich nicht ständig überwachen.

Viel Glück

...zur Antwort

"Lehrst du etwas neues, dann fange mit etwas Leichtem an und gehe Schritt für Schritt zum Schwerem über."

Es ist übrigens auch mal in Ordnung, wenn er etwas kopiert, schließlich gehört das auch zu deinen Aufgaben. Er sollte möglichst in all das eingewiesen werden, was der Beruf eben mit sich bringt. Wenn er einen guten Überblick über das ganze Geschehen hat (kann gerne mal 3-4 Wochen oder länger dauern), dann kann er sich heranmachen an eigene kleine Projekte, die euch von Nutzen sind.

Persönlich solltest du regelmäßig Reflexionen durchführen. Wenn er etwas "falsch" macht, dann musst du ihm konstruktive Kritik bieten, damit er daraus lernen kann.

Mach ihm außerdem klar, dass er fragen soll, sobald er Fragen hat und dass du auch offen für neue Ideen bist.

...zur Antwort

Schreien bringt eher das Gegenteil. So auch unbegründete Aussagen.

Es ist nicht leicht sich Respekt zu verdienen, schon gar nicht von Geschwistern. Er nimmt dich nicht für voll, wenn du ihn nicht respektierst.

Frag ihn mal in einer ruhigen Situation, wenn ihr alleine seid, weshalb er nicht das macht, was du von ihm verlangst und weshalb er seinen Freunden Mist über dich erzählt und was du dabei fühlst.

Dann frag ihn, was du besser machen kannst, damit euer Verhalten einander gegenüber sich bessern kann. Geht Kompromisse ein. Du musst ihm entgegenkommen, dann wir er auch dir entgegenkommen.

Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.