Hi  mruniverse1,

adiuramus wird jetzt bei Lateinon gefunden.

Außerdem ein guter Hinweis mit dem "j". Da wird es in Zukunft bei Lateinon sicher eine Lösung für geben.

Sollte in Zukunft etwas nicht gefunden werden, kannst du dich auch immer an den Lateinon-Support wenden.

Liebe Grüße

Takgeber

...zur Antwort

Hallo Damaniator,

wenn du ein Onlinewörterbuch meinst, kann ich dir nur www.lateinon.de empfehlen. Das Wörterbuch erkennt alle Formen, kann dir alle anderen Formen generieren und zeigt dir auch die Konjugation bzw. Deklination an. Lateinon gibt es auch als Android-App (einfach nach "lateinon" im Play Store suchen).

Meinst du aber ein richtiges Wörterbuch, so kann ich mich nur MCX anschließen. 

LG

...zur Antwort

Hallo Maxitrosien,

ganz neu auf den Markt: www.lateinon.de!

Lateinon bietet eigentlich alles, was der Lateinschüler von heute braucht. Es bietet eine vollständige und einfach verständliche Grammatiksektion, ein Wörterbuch, welches alle Formen erkennt und sogar alle Formen generieren kann. Übersetzungen zu Originaltexten, Informationen über die römische Kultur und ebenso interaktive Übungen!

LG

...zur Antwort

Hallo NiaTk,

es ist definitiv möglich schnell Latein zu lernen. Was aber dafür wichtig ist, ist deine Motivation. Hast du den Ehrgeiz dich konsequent regelmäßig mit der lateinischen Grammatik auseinanderzusetzen? Hast du die Motivation dich hinzusetzen und die Vokabeln zu lernen?

Wenn das so sein sollte, dann ist Latein kein Problem für dich. Es gibt gute Lektüren, die einen den Stoff sehr einfach vermitteln. Außerdem gibt es mittlerweile auch die eine oder andere gute Website, mit denen man gut arbeiten kann.

Zusammenfassend: 

Wichtig ist deine Motivation. Hast du den Ehrgeiz, die Lust und auch den Willen - dann ist Latein absolut in einer kurzen Zeit machbar!

...zur Antwort

Hallo RolandHuansohn,

charakteristisch für eine saure Lösung sind vor allem die H+-Ionen (bzw. H3O+). Typisch für eine alkalische (basische) Lösung sind (OH-)-Ionen sind.

MFG

...zur Antwort

Hallo xZnak3,

prinzipiell werden auch an Silvester Pakete von DHL verteilt. Ob deine Lieferung aber tatsächlich ankommt ist abhängig vom Arbeitsaufkommen. Da dir aber angezeigt wird, dass dein Paket wohl ausgeliefert wird, wird es dir wahrscheinlich auch morgen zugestellt werden.

Am besten fragst du in deiner örtlichen Filiale einmal nach, um ganz sicher zu gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.