Hallo lisa

Das Handzeichen was du bei vielen Rockern und Metallern siehst ,steht inoffiziel für Spaltung.

Du hast zwei Hälften.

99% der Rock/Metal Fangemeinde wissen dieses natürlich nicht.

Sie machen es einfach nach, weil irgendwer,ich weiß nicht wer, es mal vor gemacht hat!

Aus okkulter Sicht ist es ein energetisches Zeichen ,sehr bedeutsam!

Faschismus spielt bei den meisten Musikern keine Rolle .

Auch NSBM was ein unkorrkter Ausdruck vom BM ist, befasst sich nicht direkt mit Faschismus.

Ich denke NSBM ist als Wortbegriff so zu verstehen ,das sich viele BM´er durch die Verwässerung des Mainstreams abgrenzen wollen, und diese Bezeichnung als Marke Etikettieren.

die texte von NSBM sind fast identisch mit dem Von Orthodoxen BM-Bands.

Nur man fixiert sich mehr auf das okkulte Geschehen vom 3.Reich und seiner Vorläufer .

Bands die BM spielen wo die Texte rein Politisch und Sozial ausgerichtet sind , klingen vom Sound her auch nicht BÖSE also damit meine ich sehr Finster und Mystisch!

Das liegt zum einen daran das solche Bands sich weniger mit ihrer eigenen Geistigkeit,sondern mehr mit Problemen von anderen herumschlagen.

Wie gesagt solche Bands erkennt man am Sound, sie klingen nicht Dunkel und Finster!

Aber solche sind sehr selten.

Bei vielen BM Bands die sich NS oder TREU nennen mache ich kein Unterschied den die Musik ist gut und die Texte drehen sich gegen Den Zeitgeist gegen die Gesellschaft und ihre eklige Masse!!!

Und bei solchen klingt der Sound um einiges Düsterer!

Diese Art von Bands sind intensiv mit ALLEN okkulten Richtungen beschäftigt ob nun mehr Satanisch oder Esoterisch, ist irrelevant.

Satanismus wie ihn Lavey Praktiziert hat, beeinflusst meist mehr Bands die sich oberflächlich mit okkulten Wissenschaften beschäftigen.

Auf solchen Covers sind die üblich verpönten Zeichen dann zu erkennen.

Wie Pentagramme, Umgedrehte Kreuze usw.

Es gibt Bands die sich aber intensiv mit Natur und Okkultismus befassen und es eindringlich in ihre Texte und Covers einfließen lassen.

-Watain

-Dissection

-Ofermod/Nefandus

-Marduk

-Branikald/Forest/Vargleide

-Teitanblood

-Craft

-1349

Um die meiner Meinung nach besten zu Nennen.

Bands wie Satyricon ,Immortal , Dimmu Borgir oder Belphegor , sind mehr als Provokation zu verstehen.

Diese befassen sich auch nach eigenen Aussagen nicht Systematisch mit Okkulten oder Satanisch / Heidnischen Sachgebieten.

Und mal auf die Profanen "normalen" Metal-Bands zu sprechen zu kommen, wie etwa Metallica ,Motörhead Rammstein oder Sliknot, haben eigentlich nichts mit Okkultismus beziehungsweise Satanisch/Heidnischen Sachen gemeinsam.

Für mich sind das Kindergarten Bands ,die Musik ist abgelutscht und in keinster Weise Mystisch!

Für den normal Bürger sind Rammstein und Metallica ja schon das A-und Omega an Dunklem Metal. Dabei ist das der Letzte schrott und Müll! Das sieht man schon an der Primitiven Fangemeinde solcher Bands.

Schau dir doch mal die Veranstaltungen an von Metallica oder Rammstein und Co. Zu 98% der Fans sind verdummte Profane Gutmenschen. Alles Jammerlappen !!!

Und wenn du so einem Profanen z.B -Teitanblood- vorspielst und ihm die Texte schonend erklärst , sind normal Bürger davon Verwirrt und Runtergezogen!

Weil es wirklich Dunkel Klingt, und in die Tiefen unseres Bewusstseins geht!

Lisa ,beschäftige dich doch mal mit Heidnischen oder Okkulten und Historischen Sachgebieten.

Dann wirst du für den Orthodox Death Metal oder Black Metal,offen sein.

Bestell dir doch mal die neue Teitanblood "Death" oder Nefandus " Reality Cleaver " vielleicht ne alte alte Burzum, und spiel es deinem Deutschlehrer vor,er wird es garantiert !Nicht! kennen.

Und weis Textlich und Musikalisch nichts anzufangen damit.

Es gibt übrigens auch ein sehr gutes Buch über den ganzen aufstieg der okkulten und satanischen Bands:

Es heißt: " Lords of Chaos" von Michael Moynihan und Didrik Söderland!

Das Buch ist sehr Gut und Informativ und enthält Interviews von : Varg Vikernes , Anton LaVey , Hendrik Möbus, Ihsan, einem Pfaffen und einem Mitglied des O.T.O

Dabei werden auch Satanische ,Heidnische und Historische sowie Politik und Kirchliche Politik mit ein Bezogen!

Das Buch kann man Problemlos überall Bestellen.

Wie du jetzt merkst hat der normale Metal nicht wirklich was mit okkulten sachen usw. am Hut, weil normale Metal deren Protagonisten wie Metallica, Rammstein oder Sliknot auf Massenkonsum setzt.

Und mit ihrer Kindergarten-Musik auch nur solche einfallslose Menschen anziehen.


Befass dich mal thematisch mit den Texten von " OFERMOD" und " FUNERAL MIST " und höre dir mal ihre Musik an, dann merkst du Dimensionale Unterschiede.


...zur Antwort

@osdollywhitch

Es gibt keine Kranken Menschen!

Und wieso soll es dann keine Geister geben???

Ich selbst bin Besessen!

...zur Antwort

@aichadd.

1) warum sollen wir dir glauben?

2) wenn es stimmt, bist du innerlich voller Ängste!

3) Sei auf der Hut, denn es wird immer welche geben die dich durchschauaen...

cui bono?

...zur Antwort

@joeniiStar

Ganz klar die Form die A.s. Lavey beschreibt.

Das andere was du als "okkulten Satanismus" bezeichnest, gibt es nicht ! Im Okkultismus kommt es hauptsächlich auf Rituale , Mythologie und Metaphysik und Kabbalistischer Numerologie an. Da muß man nicht Satanisch sein.

Und der Satanismus lässt die eigene Wahrheit über dich Siegen. Du kannst aber als Satanist dich mit okkulten Dingen befassen,das gibt es.

Aber die von dir angesprochenen Menschen die Katzen opfern usw. Das sind meistens psychisch auffallende Jugendliche, die im Sozial-Wesen versagt haben , die voller Ängste sind und ihre Umwelt mittelst Schock-Bilder auf sich aufmerksam machen möchten, umgangssprachlich nennt man so etwas Hilfeschrei. Das ist aber keine Form von Satanismus die gelebt wird oder irgendeine Philosophie verfolgt.

Natürlich können solche Menschen durch ihre miserable Situation an sich Arbeiten und dadurch wachsen und sich dem eigentlichen Satanismus nähern, das gelingt den wenigsten. Die meisten von solchen gescheiterten Jugendlichen werden von Sozialämtern wieder in die verkümmerte Gesellschaft integriert und führen dann ein halbwegs Normales Leben.

Sie werden dann später ihrer Familie und den neuen Freunden erzählen wie Böse und schlimm der Satanismus ist,obwohl sie nie etwas damit zu tun hatten.Und der Sozial-Arbeiter freud sich darüber wie schön er es geschafft hat diesen Menschen wieder zu integrieren.

Und so etwas liest du dann in der Zeitung. Bestes Beispiel dafür ist "Manuella Ruder"

Es gibt viele Philosophien bezüglich des Satanismus. Die Form von LaVey ist nicht die einzige.

Es gibt genug Literatur über Okkultismus und Satanismus,aber bitte nicht aus der Sozial-Pädagogischen Ecke denn da werden nur fälle beschrieben ,wie der von Manuella-Ruder.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.