Beziehung: Moslem und Christin?

hey... also ich habe schon in vielen Foren geschaut, jedoch nichts gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich (18, deutsch, christlich) habe einen muslimischen Freund (19, türkisch). Wir sind seit 3 ein halb Jahren zusammen und sind sehr glücklich. Wir respektieren uns und unsere Kulturen. Wir kommen super damit klar. Meine Eltern haben ihn kennengelernt und mögen ihn total, jedoch wollen sie gerne seine Eltern kennen lernen. Seine Eltern wollen diese Beziehung nicht. Sie wollen davon nichts wissen und er solle sich von mir entfernen, da seine Eltern Angst haben, dass es etwas Ernstes wird. Sie weint sogar vor ihm und macht ihm Vorwürfe. Jedoch wissen wir beide, dass das zwischen uns Ernst ist und nicht irgendwas ist. Seine Eltern bauen immer mehr Druck auf ihn auf und finden es schlimm, dass ich eine Deutsche und dann noch Christin sei. Ich kann damit nicht mehr umgehen und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich mein, es steht doch auch im Koran, dass Gott auch diese vielen unterschiedlichen Völker geschaffen hat, damit wir sie einander kennen lernen. Sie stellen mich wie ein Biest da, obwohl sie mich überhaupt nicht kennen. Aber ich bin wie die Pest in seiner Familie. Mein Freund wäre eine Schande für die Familie, würde man mich mit ihm sehen. Nun meine Frage, kann man mit seinen Eltern reden. Mich einfach von alleine vorstellen? Oder wäre das unverschämt. Ich möchte auch nicht, dass es Streit innerhalb der Familie gibt, aber ich möchte uns auch nicht aufgeben. Er hat auch schon eine geklatscht bekommen, als er sagte, dass es seine Sache sei. Warum muss die Kultur immer bestehen bleiben und hat vlt jmd von euch auch so etwas oder derart erlebt?

lg

...zur Frage

So ein ähnliches Problem hab ich auch, nur das mein freund deutscher ist und ich Türkin.
Glaub mir reden bringt nichts mit solchen Leuten weil die es einfach nie verstehen werden. Die verstehen einfach nicht das liebe nichts mit Religion zu tun hat.
Mich macht es auch fertig. Erst recht weil ich es komplett verheimlichen muss.
Ich würde an eurer stelle wenn es möglich ist zusammen ziehen dann können die Eltern labern was sie wollen! Sie haben kein recht darauf zu entscheiden mit wem ihr Sohn zusammen sein darf und mit wem nicht.

...zur Antwort

Klingt gezwungen, da dein freund Moslem ist.
Du bist 16!!!überlege dir das ganz gut.
Du hast noch dein ganzes Leben vor dir.
Mach nichts was du nicht willst.
Ich bin Muslimin und soweit ich weiß ist es so das du nach der Hochzeit das tun musst was dein 'Mann' von dir verlangt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.