Meine Mutter sagt sie hasst mich.

Hallo. :)

Sobald ich mal zicke oder mich stur stelle, schreit meine Mutter mich an und sagt auch ich wäre ein Miststück, faul, Internetsüchtig und das sie mich hassen würde. Außerdem wär ich noch Böse und würde nur schlechte Laune verbreiten. Sie sagt dann auch noch das ich später mal keine Freunde haben werde und Harz IV Empfängerin werde. Manchmal ist es auch so schlimm, dass sie mir dann auf den Arm schlägt oder irgendwo anders hin. Manchmal fängt sie aber auch an, einfach so mich anzumeckern. Eigentlich lachen meine Freunde und ich sehr viel und ich steh auch nicht als Aussenseiterin da, aber wenn meine Freunde mich mal im Stich lassen und ich es meiner Mutter erzähle, fängt sie bei einem Streit wieder damit an das ich keine Freunde haben werde. Und wenn sie es mal jemanden anderes erzählt bin ich immer die Böse. Sie erzählt dann immer nur was ich gesagt oder gemacht habe, aber was sie gesagt oder gemacht hat, erzählt sie nicht. Vor allem ist es auch manchmal so, dass sie mit mir Streitet und danach ist gleich wieder alles vergessen. Sie wirft mir auch immer an den Kopf das sie in meinem Alter (13) schon richtig kochen konnte, sich um den Haushalt kümmern musste und wenn sie es mal nicht getan hat, hat sie Schläge mit dem Gürtel bekommen. Ich gebe zu das ich auch mal frech werde, aber muss sie dann wirklich so Übertreiben? Reden kann ich mit ihr auch nicht normal, weil ich dann wieder die Schuldige, faule und das Miststück bin. Was kann ich tun? Oder ist es normal das sie so reagiert? ... Kann mich jemand bitte aufklären. :)

Lg Anna. :) (PoohBeaarx3)

P.s: Sie ist schwanger, vielleicht liegt es daran. (?)

...zur Frage

Heyy, das ist natürlich nicht schön für dich zu hören. Das kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn eine Person richtig sauer ist, kann diese Person einfach nicht mehr und lässt die Wut dann an anderen raus. Klar ist es nicht richtig, was deine Mutter zu dir sagt, natürlich nicht, wer möchte schon so etwas an den Kopf bekommen.. Sprich mit deiner Mutter darüber, wenn wieder die "Luft" zwischen Euch besser wird. Sag ihr, dass sie dich damit sehr verletzt hat und das du soetwas ungern zu Ohren bekommen möchtest. Und, wenn man sauer ist, sagt man so vieles (was man hinterher vielleicht sogar bereuen könnte.), und überlegt gar nicht mehr was man genau sagt. In dem Moment ist alles und jeder doof, und man kann es dieser Person, in diesem Falle deine Mutter, nicht recht machen.

Wie gesagt, rede mit deiner Mutter über ihr Verhalten. Aber rede ruhig und gelassen, überrumpel sie nicht.

Viel Glück :) wünscht dir SweetLoveDream :)

...zur Antwort

Vergiss es. So gemein es sich anhört. Du muss dir das mal vor Augen führen. Ich weiß es ist nicht das, was du hören möchtest, aber es gibt weitaus bessere Jungs, auch in deinem Alter. Meinst du er möchte eine Freundin die 7 Jahre !!!! jünger ist ??

Tut mir leid, aber so ist das Leben. Du hast noch dein ganzes Leben vor Dir. Irgendwann findest auch du einen Jungen oder Mann in deinem Alter. Glaub mir :)

...zur Antwort