Ich bin erstmal zu einem Gespräch gegangen & dann hat sie nur einen normalen Ultraschall gemacht. Dort habe ich auch schon die Pille bekommen. Erst bei dem nächsten Termin musste ich dann auf ,,den Stuhl“. 😃

Wenn du dich dafür noch nicht bereit fühlst, kannst du ihr das ruhig sagen. Aber mach dir keine Sorgen, so schlimm ist das wirklich nicht & es ist auch schnell vorbei 😊

Ich drücke Dir die Daumen! 🍀

...zur Antwort
Nicht auf die Beerdigung meiner Mutter zugehen?

Hallo ihr lieben, sehr traurig so eine Frage zu stellen. Aber ich bitte um Rat. Letzten Freitag ist leider meine Mutter verstorben. Seit dem an denke ich sehr viel an sie und trauere und weine viel. In so einer Situation macht man sich Vorwürfe wenn man leider befürchten muss nicht bei ihr auf die Beerdigung gehen zu können weil ich mit meinen Brüdern sehr verstritten bin und auch schon immer disharmoniert hat. Ich habe leider das Gefühl das wir uns streiten könnten und das es sogar Handgreiflichkeiten geben könnte. Von mir aus nicht aber ich denke das alte Themen aufkommen werden und ich hab wirklich ein ungutes Bauchgefühl. Ich denke mittlerweile schon das meine Mutter das von oben verstehen würde und das ich auf meine Art mich von ihr verabschiede auch wenn nicht direkt bei der Beerdigung. Und bitte glaubt mir ich bin sehr überzeugt das es definitiv Disharmonieren würde. Sonnst würde ich nicht einen Rat von außen suchen. Muss ich schlechtes Gewissen haben weil ich nicht auf die Beerdigung meiner Mutter gehe aus oben genannten Grund? Mein Freundeskreis kann mich verstehen und würde es wegen Schutz vor Streitigkeiten verstehen das ich nicht hin gehe. Aber ich habe trotzdem schlechtes Gewissen und weiß nicht ob es richtig ist. Was würdet ihr mir für einen Rat geben? Ich fühle mich weiterhin sehr verbunden mit meiner Mutter und liebe sie unendlich weiter. Ich danke euch von ganzen Herzen für euren Rat!

...zur Frage

Vorab mein aufrichtiges Beileid!
An deiner Stelle würde ich es mir von niemanden verbieten bzw versauen lassen, auf die Beerdigung meiner Mutter zu gehen. Ich könnte mir das nie verzeihen & für mich persönlich wär es auch wichtig dort anwesend zu sein, um mit der Trauer besser klar zu kommen.
Nimm am besten jemanden aus Deiner Kreis mit, der die Situation zur Not entschärfen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute & viel Kraft

...zur Antwort

Ich hatte das vor ein paar Jahren auch ganz stark. Mehrmal in der Woche & es hat immer sehr lange gedauert, bis es aufgehört hat. Ich bin dann zum HNO gegangen & er hat mir ein kleines Gefäß verödet. Seitdem hatte ich es nie wieder :)

geh einfach mal zum HNO :) & mach dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken!

Ich wünsche dir alles Gute🍀

...zur Antwort

Ohoh, ich verstehe dich! :D Vor ein paar Jahren hatte ich das selbe Problem wie du. Mir war es total unangenehm vor meiner Mutter, obwohl wir sogar ein sehr gutes Verhältnis haben & ich mit ihr über alles reden kann. Ich hatte Angst, dass sie denkt, dass ich mich nicht richtig wasche oder es von dem GV mit meinem Freund kommt & sie dann Fragen stellt. Ich habe sie gefragt, ob sie mal kurz Zeit hat & habe ihr gesagt, dass es mir sehr unangenehm ist & ich vermute, dass ich einen Pilz habe. Sie hat aber leicht gelacht & mir gesagt, dass es absolut nicht schlimm ist & jede Frau bzw. jedes Mädchen da in ihrem Leben mal durch muss.
Mach dir kein Stress! Jeden trifft es mal & deine Mama wird das zu 100% verstehen. Der Pilz kann auch ohne GV oder ähnliches auftreten. Stress ist z.B. eine Möglichkeit.
Versuch dich zu überwinden & rede mit ihr! Ich kann dich aber aufjedenfall mehr als gut verstehen! Aber ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde, dass du das deiner Mama erzählen willst!
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Du schaffst das :D

P.s. bei mir war es am Ende auch kein Pilz, sondern nur neues Waschmittel.

...zur Antwort

Sehr schwer zu sagen das kann auch eine Zwischenblutung von der Pille danach sein. Wann hatte sie denn letzten Monat ihre Periode? Daran könnte man eventuell abwägen, ob dies der Fall ist. Sonst würde ich einfach beim Frauenarzt anrufen & dort nochmal fragen.
Ich wünsche Dir & Deiner Tochter aufjedenfall alles Gute!

...zur Antwort
Meine Sohn und eine Klassenkameradin haben sich gegenseitig die Haare abgeschnitten?

Hallöchen

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Vor etwa einer Stunde ist eine Klassenkameradin(7) von meinem Sohn(8) zu uns gekommen und vor 10 min habe ich einen riesigen Schock bekommen nachdem ich in das Zimmer meines Sohnes gekommen bin, aber von vorne.

Mein Sohn ist 8 jahre alt und hat lange hellblonde Haare (bis auf die Mitte des Rückens)

Seine Klassenkameradin ist 7 und hat sehr lange braune Haare (bis zum Po)

Wärend ich das Wohnzimmer aufgeräumt hab wurde es immer stiller und stiller ich dachte mir eigendlich nichts bösses dabei.

Aber nach einer halben Stunde wollte ich doch noch mal nachgucken was die zwei da treiben ich ging zum Zimmer meines Sohnes machte die Tür auf und sah hinein es wahr Niemand da. Ich sah mich aber noch etwas genauer um und dann bekam ich den Schock meines Lebens auf dem Schreibtisch meines Sohnes lagen zwei Zöpfe ein blonder etwas kürzerer un ein ganz langer brauner, auf dem boden ebenfals zwei große Haufen mit losen Haaren.

Ich fing sofort an zu heulen, wahrscheinlich davon aufgeschreckt kamen hinter mir die zwei aus dem badezimmer beide mit raspelkurzen Haare, das sah einfach nur furchtbar aus.

Wie soll ich jetzt der Mutter von der Klassenkameradin beichten das ihre Tochter von meinem Sohn die Haare geschnitten bekommen hat und ihren Zopf jetzt in einer Tüte mit nach Hause nehmen muss ich meine bei einem Jungen ist das die eine Sache aber bei einem Mädchen. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen und wie soll ich jetzt ihrer Mutter das Unklück erklären?

...zur Frage

Das hätte jedem anderen auch passieren können. Immerhin sitzt man nicht die ganze Zeit daneben, wenn die Kinder spielen! Dennoch verstehe ich deine Angst. Aber Haare wachsen nach! ;-)

Erzähl der Mutter einfach genau wie es passiert ist. Sie wird bestimmt im ersten Moment sprachlos sein, aber sie wird DIR auf keine Fall Vorwürfe machen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.