Hallo styleriinx3,

in Zusammenarbeit mit dem Service-Team von OTTO möchte ich Dir einen wichtigen Hinweis übermitteln:

OTTO ist stets auf der Suche nach neuen, interessanten Gesichtern. Allerdings castet OTTO diese nicht selbst, sondern nutzt hierfür die Dienste bewährter und vertrauensvoller Agenturen. Das machen die anderen großen Mode- und Versandhäuser übrigens auch. Vorsicht also vor Leuten, die Dich direkt nach Fotos – vor allem in Dessous oder dergleichen – fragen. Diese sind auf keinen Fall seriös!

Grundsätzlich solltest Du Dich bei einer Modelagentur bewerben, die bei der Bundesanstalt für Arbeit registriert ist. Ob dies der Fall ist, kannst Du ganz leicht über Google oder per Anruf direkt bei der Agentur erfahren.

Sei bitte also immer vorsichtig und sicher Dich im Vorfeld ab!

Viele Grüße und viel Erfolg,

Jan vom gutefrage.net-Support

...zur Antwort

Hallo checkedboy,

Dein Problem solltest Du nicht weiterhin in Dir anstauen, sondern wirklich mit jemandem reden. Ein erster Schritt ist schnell getan und kann Dir viel bringen.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Viele Grüße und alles Gute,

Jan vom gutefrage.net-Support

...zur Antwort

Hallo Mondprinzessin9,

GabsTenderness hat absolut recht, darum habe ich die Handynummer aus Deinem Fragetext entfernt. Eine Telefonnummer sollte man immer sehr vorsichtig behandeln und nicht ins Internet stellen - die Fragen auf gutefrage.net sind öffentlich einsehbar.

Viele Grüße,

Jan vom gutefrage.net-Support

...zur Antwort

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Jan vom gutefrage.net-Support

...zur Antwort