Ratte schwanger? Babys und Lärm?

Hallo Leute. Vor 2 Wochen haben wir 2 notfalltiere bekommen die jetzt zusammen mit den schon 2 vorhandenen Leben (alles Weibchen). Bei Übernahme hatte ich schon so ein bauchgfühl das die eine schwanger sein könnte (die Vorbesitzerin meint zwar das kann nicht der Fall sein aber Böcke hat sie auch gehalten - zwar nicht im selben Käfig, aber ausschließen kann man es ja nie). Da in der Zwischenzeit nichts passiert ist, habe ich nicht mehr weiter daran gedacht. Seit gestern kam diese Idee aber stärker den je. Sie kam mir plötzlich richtig dick vor und war im Auslauf weniger aktiv als sonst. Später im Käfig hat sie wie von Sinnen angefangen ein Nest zu bauen, was sie sonst nie gemacht hat. Darüber hinaus wird sie von den anderen was kleine Kämpfe angeht völlig in Ruhe gelassen, sie riechen nur öfter hinten an ihr. Ebenfalls liegt sie bei Schlafenszeit nicht mehr am angestammten Platz sondern legt sich abseits von allen. Klar habe ich mich zum Thema eingelesen aber die Anzeichen sind bei Ratten ja eher mau. Zitzen sieht man auch schlecht, kann aber daran liegen das sie Rex-Fell hat. Denkt ihr sie ist schwanger und wenn ja wann würden die kommen? Wir besitzen sie jetzt seit genau 2 Wochen, rein theoretisch können wir eine Schwangerschaft also erst in über einer Woche ausschließen. Falls sie bis dahin nichts geworfen hat gehe ich zum TA um abzuklären das sie nicht krank ist oder so. Die Tage möchte ich eher nicht wegen dem Stress falls sie schwanger sein sollte.

Achja und nochwas. Eig bekommen wir die nächsten 2 Tage neue Fenster in der ganzen Wohnung. Wäre der Lärm zu stressig für eine werdende Mutter bzw für die Babys wenn sie diese Nacht werfen würde?

Inet Seiten zum informieren kenn ich alle. Habe auch vieles zur Aufzucht ect gelesen und traue mir das auch zu. Möchte nur eure Erfahrungen kennenlernen :)

...zur Frage

Ich denke schon das sie schwanger ist. Du kannst ja jetzt zum Tierarzt gehen um sicher zu stellen ob es wirklich babys sind und ob die gesund sind :). Ich wünsche dir das es babys sind und das du viel freude mit ihnen hast :D LG

...zur Antwort

Doch es ist verboten. Freiheitsberaubung :D

...zur Antwort

Alpträume, Zittern & Schweiß

Hey, um euch mal ein kleines Bild von mir zu machen: Ich bin 15 Jahre, heiße Sophia und habe in den letzten 2 Wochen nur noch Alpträume. Ich bin recht gesund, habe keine schwere Vergangenheit. Das einzige was ich habe ist Liebeskummer, aber das ist in meinem Alter wohl recht normal. :p

Und zwar habe ich folgendes Problem: ich muss seit ca 2 Monaten regelmäßig mit Alpträumen kämpfen. Ich kann in keinem meiner Träume eine Gemeinsamkeit finden. In manchen sterbe ich, in manchen sterben andere, in manchen kommt mir einfach die situation unglaublich gruselig vor, obwohl sie nicht schlimm ist und an manche kann ich mich plötzlich nicht mehr erinnern, aber ich wache jedes mal auf, bin am zittern und weiß ganz genau, ich hab schlecht geträumt. Aber woher kommt das? Und vorallem so plötzlich? Manchmal sind es 5 pro Nacht, manchmal nur einer. Ich bin deswegen leicht verzweifelt. Warum ich mich ans Internet wende? Ich bin gerade aufgewacht, weil ich einen Alptraum hatte und es mir unangenehm ist, meine Mutter wegen sowas zu nerven. Ich weiß nicht ob es hilft, aber das sind mal so ein paar träume, die ich in den letzten 2 tagen hatte: 1. Dies ist einer von den träumen, bei denen mir die Situation einfach grausam vorkam, obwohl sie nicht schlimm ist. Also: ich habe plötzlich in einer Art betreutes wohnen gewohnt und mir wurden die regeln erklärt wie beispielsweise, wann ich abends nach Hause kommen muss. An diesen Traum erinnere ich mich nur noch sehr schlecht, aber ich weiß noch, dass ich plötzlich draußen war, an einem Blumenbeet gearbeitet habe aber ständig Angst hatte, jemand könnte mich jetzt umbringen. Völlig paranoid . 2. Das ist der Traum, wegen dem ich vor weniger als 30 Minuten aufgewacht bin. Ich bin von der Schule gekommen, der weg kam mir plötzlich so ungewohnt vor und war auch komplett gar nicht der, den ich in Wirklichkeit gehen muss. Ich weiß noch, dass es Nacht war und ich durch eine dicke Steinwand gehen musste, aber der Durchgang war sehr klein (ich musste mich ducken). Zudem konnte ich während dem durchgehen NICHTS sehen und ich hatte plötzlich extrem Angst, dass sich spinnen um mich herum befinden. Plötzlich bin ich gegen etwas vor mir gestoßen und musste feststellen, dass es nicht weitergeht. Also habe ich dagegengedrückt und es stellte sich heraus, dass es ein Tür ist. Plötzlich bin ich in einem Kirchsaal gelandet. Ich konnte nicht richtig sehen, aber ich hatte das Gefühl, dass es ein katholischer Saal war. Naja jedenfalls stand ich dann unter Schock (ich weiß nicht wieso) und habe gerufen, ob jemand da sei, weil ich mich verlaufen habe. Plötzlich hat mir jemand hinter mir eine Hand auf die rechte Schulter gelegt und da war dann plötzlich wieder die Angst vor dem sterben da. Ich bin schlagartig aufgewacht, habe mich nach rechts gedreht und habe aus Angst nach meinem Handy gegriffen.

Wieso? Kennt das jemand und hat Erfahrung damit gemacht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich hatte früher auch oft alpträume. Irgendwie vermisse ich sie ja weil mir dieses erlebnis fehlt.Aber egal es geht um dich :)! Wenn du so welche Schlafstörungen hast würde ich dir raten ein gespräch mit deinem arzt zu fürhen. Oder Personen die dir nahe stehen. Spreche mit leuten damit du dir nicht einsam vorkommst ;) Das wird dir sicher helfen. Denk nicht an degativen sachen sondern an positiven. Ich bin selber noch recht jung um genau zu sein 14. Zerbrich dir den Kopf nicht und bleib stark.Such dir hilfe! LG SunnySa

...zur Antwort

Frauen hassen Männer, denen nur ihr Aussehen interessiert, ist das wahr?

Hallo. also mich würde interessieren ob oben genannte Frage stimmt.. doch meiner Meinung nach gibt es Punkte, die diese Frage widersprechen, also dass es durchaus Frauen gibt, denen es egal ist, ob Männer NUR auf ihr Aussehen achten. cih hab eben schon viele Fälle bemerkt, wo Männer Frauen bekommen haben, bei denen nur das Aussehen wichtig war. ich hab eben aber überall gehört, dass Frauen nicht nur auf ihr Äusseres runtergesetzt werden wollen. doch ich frage mich wie das genau ablaufen soll... erstens mal kleiden sich die meisten Frauen, die ich in der Disco oder Clubs sehe, sehr provokativ und knapp, also man sieht viel Haut. wenn Frauen sich so kleiden, ist es ja höchstwahrscheinlich, weil ja heutzutage die meisten Männer NUR auf das Aussehen einer Frau achten. Bemerkung: Ich persönlich zähle mich nicht dazu! Ich achte natürlich auf das Aussehen, weil das ja der erste Eindruck ist, aber ich möchte die Frau auch kennenlernen und nicht sofort mit ihr in die Kiste steigen... aber nun wie läuft das eigentlich genau ab? das Aussehen erweckt ja bei allen den ersten Eindruck und wenn jetzt ein Mann eine Frau anspricht, dann doch nur weil diese Frau dem Mann körperlich interessiert. fühlt sich denn die Frau sofort angemacht weil sie dann denkt: "Da ist ja schon wieder einer, dem meine grossen Brüste oder meine langen Beine gefallen oder so.." klärt mich mal bitte auf! wie gesagt: ich achte auf das Aussehen aber nicht nur.

...zur Frage

jeder hat seinen eigenen geschmack wen es um eine beziehung geht. Also ich finde es nicht so "cool" wenn ein Mann/Junge mich nur wegen meines ausehen lieben würde. Es geht auch ums innere, wie ein mensch fühlt,wie sein charakter ist.... Ich würde sagen das deine frage 50% wahr ist aber zu 50% auch nicht :) LG SunnySa

...zur Antwort

Wenn dein Hund rübergepinkelt hat ist das keinerlei dominanz :) Sie verteitigt ihr Revier. Du brauchst dir keine sorgen machen. LG SunnySa

...zur Antwort

Vlt. ist der Tierarzt offen oder vlt. kennst du jemand der katzenbabys hat bzw. katzenaufzuchtsmilch. Oder es gibt bei dir in der nähe einen kleintierzüchter die/der hat es bestimmt. Wenn nicht musst du es mit katzenmilch probieren. LG SunnySa

...zur Antwort

wenn die doppelt schreibt, wie konntest du das den jetzt schreiben!?

...zur Antwort
  1. WICHTIG! so viele Leckerlis wie möglich! Am besten ein paar unterschiedliche wie z.b Würstchen und seine Leckerlis eben
  2. Spielzeug wie Bälle , lieblingsspielzeug Mehr eig. auch nicht ;D
...zur Antwort