Wenn du am Autoscouter vorbeigehst, halte dein Abwehrspray grffbereit! Viel wichtiger noch: Pass auf, dass du auf jedenfall betrunken genug bist, um den Abend halbwegs unbeschadet zu überstehen!

...zur Antwort

Viel interessanter als die Rechtslage ist eigentlich die praktische Handhabung. Kein Unternehmen wird für 10 oder 20€ den Aufwand und die Kosten eines Gerichtsverfahrens auf sich nehmen. Die werden vielleicht noch einen bösen Brief schreiben und die Zahlungsmoral ihres säumigen Kunden in ihren Akten vermerken. Wenn einem nichts an einer guten Geschäftsbeziehung zu dem jeweiligen Geschäftspartner liegt, hat man wohl kaum etwas zu befürchten, wenn man die Mahngebühren nicht zahlt. Man sollte selbst entscheiden, ob die Mahngebühren angemessen sind und man sie deshalb als ehrlicher Bürger bezahlt oder eben nicht.

...zur Antwort

Dann guck in den Spiegel! Der sagt dir besser als jede Faustformel, ob du Übergewicht hast oder nicht. Die Regel für´s Idealgewicht für 0/8/15-Männer lautet Größe in cm - 110, also bei dir 70kg. Das ist aber wenig aussagekräftig, da individuelle Eigenschaften nicht berücksichtigt werden. Ein aufgrund großer Muskulösität schwerer Mann kann deshalb kaum als übergewichtig bezeichnet werden im Sinne von er ist zu dick.

...zur Antwort