Wie ist es möglich einen asexuellen Partner zu finden?

Ich definiere mich als asexuell dennoch ist es so, dass ich gerne irgendwann eine Beziehung haben möchte und nicht ewig Single sein möchte. Diese Einsamkeit macht einen kaputt.

Ich habe bereits mit 17 versucht eine Beziehung mit einem Mädchen aus meiner Jahrgangsstufe anzufangen was aber nach 1 Jahr an dem Thema Sex zerbrochen ist.

Ich kann einer Frau oder einem Mann sexuell nicht das bieten was andere Menschen können. Ich kann Sex haben aber ich werde dies nie mit Spaß oder Aufregung assozieren. Es ist und bleibt so interessant wie Staubsaugen für mich.

Wie soll man denn so eine Beziehung führen können ?

Ich werde demnächst 19 und weiß ich bin noch jung aber wie soll ich jemals eine Beziehung führen können wenn alle in dieser Altersgruppe eben sehr sehr gerne Sex haben ?

Wenn man bedenkt dass nur 1 bis 3 % aller Menschen asexuell sind dann kann ich einen Partner suchen wie eine Nadel im Heuhaufen.

Natürlich könnte ich eine offene Beziehung führen dagegen hätte ich auch nichts. So wie ich das jedoch sehe wird man wenn man nur erwähnt, dass man asexuell ist sehr schnell zurückgewiesen. So habe ich dies bisher erfahren was mich insofern wundern da normalerweise junge Menschen besonders tolerant sein sollten.

Auch über AVEN habe ich bereits versucht Partner zu finden zumeist sind diese aber gut 20 Jahre älter sind als ich.

Kann man als Asexueller überhaupt eine Beziehung führen? Gibt es keine rein asexuellen Partnerbörsen ?

Soll ich es gleich lassen? 😂🤔

Sexualität, Psychologie, asexuell, Liebe und Beziehung
4 Antworten