Hallo Princeperlamo :)

Ich bin mittlerweile dreizehn und hab auch Rheuma. Wenn man es richtig behandelt hast du eigentlich fast keine Schmerzen. Wenn du dich hinlegst hast du dann noch Schmerzen in deinen Gelenken oder ist es im Ruhezustand in Ordnung? Bei mir geht es solange ich mich nicht bewege. Da ich noch relativ jung bin muss ich morgends und abends eine Tablette nehmen Indo-Ped heißt die. Und jeden Freitag muss ich eine Spritze nehmen, MTX, die tut aber weh. Aber das MTX muss ich nur spritzen weil meine Werte erhöht sind. Und verzichte auf gar keinen Fall auf Sport auch wenn es wehtut. Wenn du kein Sport mehr machst rosten die Gelenke viel schneller ein. Meine Schwester ist 27 Jahre alt und lebt im Altersheim weil sie sich nicht mehr richtig bewegen kann. Geh zum Arzt und überlege dir welche Therapie zu dir am besten passt. Außerdem noch Krankengymnastik einmal pro Woche. So schlimm ist es nicht solange man richtig eingestellt ist glaub mir. Bei Fragen kannst du dich übrigens gern an mich wenden :)

...zur Antwort

Ich weiß nicht wie die Gesetze in Italien sind, in Deutschland brauch man dazu aber eine Berechtigung. An sich eigentlich eine nette Idee, insofern du Musik machen und singen kannst ;D

LG Anna

...zur Antwort

Im Original kämpft sie sehr lange um Remus und muss ewig warten, bis er einwilligt. Ich denke nicht, dass sie solange gewartet hätte, wenn sie ihn nicht wirklich lieben würde. Dass sie sich dann mir-nichts-dir-nichts in jemand anderen verlieben würde, noch dazu in eine Frau (an dieser Stelle will ich noch klar machen, dass ich nichts gegen Schwule oder Lesben habe, dass sind ganz normale Menschen wie du und ich und kein bisschen eklig wie manche denken) halte ich daher für ziemlich unwahrscheinlich. Und außerdem, wenn dir nicht einmal einfällt, wie du beide zusammen bringen willst, dann solltest du lieber nochmal nachdenken.

Übrigens: Wenn sie Remus verlassen würde, würde sie doch nicht ihren Sohn bekommen und die Grundidee von Rowling, dass sich Harrys Schicksal wiederholt, würde damit zugrunde gehen. Wenn du es trotzdem umsetzt, würde ich es sehr gerne lesen, diese Idee hatte noch niemand. Würdest du sie Remus verlassen lassen, wenn sie schwanger ist oder würdest du das weglassen?

...zur Antwort

Der Hobbit - Frage zu Tauriel und Kili

Ich hab mir gestern im Kino "Der Hobbit - Smaugs Einöde" angesehen und ich bin als Fan auch wirklich begeistert von dem Film und finde Tauriel gut gelungen, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, da sie ja zur Story dazu erfunden wurde und im Buch nicht vorkommt. Jetzt zu meiner Frage: Was hat es mit Tauriel und Kili auf sich? Ich hoffe daraus wird keine Romanze, denn die Vorstellung von einer Liebelei zwischen einer Elbin und einem Zwerg wäre nicht wirklich nach meinem Geschmack... Eine Freundschaft zwischen den beiden würde mir zusagen, dass hätte dann etwas von Legolas und Gimli :D Die Szene als Tauriel Kili heilt, und die beiden "Händchen" halten, irritiert mich sehr und hat mich auf diesen Gedanken gebracht... Kili brabbelt nach der Heilung noch irgendwas von Liebe?! Kann mir da jemand sagen was genau er damit meint? Ich persönlich habe gedacht (oder gehofft? xD), dass zwischen Tauriel und Legolas eine Romanze stattfinden würde und würde damit auch kein Problem haben. Ein bisschen Kitsch schadet nichts xD Wie man von Legolas' Vater Thranduil hört, hat Legolas wohl Gefühle für Tauriel, doch hat sie auch Gefühle für ihn? Als sie Thranduil gefragt hat, ob er es erlauben würde, wenn sein Sohn eine "normale" Elbenfrau ehelicht, was von Thranduil verneint wurde, sah sie meiner Meinung nach irgendwie geknickt aus... Also empfindet sie doch etwas für Legolas? Was meint ihr zu der ganzen Sache? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Also, soweit ich das mitbekommen habe mag sie Kili auch. Nur das (Spoiler) Kili und Fili sterben werden. Also kann daraus nichts werden. Peter Jackson sagte in einem Interview, dass man im dritten Teil erfahren wird, warum Legolas im Herr der Ringe so ruhig ist im Vergleich zu seinen Auftritten im Hobbit. Ich nehme mal an, das Tauriel sterben wird. Würde sie sterben gäbe es keine Romanze mit Kili, was ja auch im Buch nie vorkommt, und auch keine Romanze mit Legolas, weil das ebenfalls nie erwähnt wurde. Außerdem würde das Legolas' in sich gekehrtes, ruhiges Verhalten im Herrn der Ringe erklären. Wie gesagt, ist nur meine Meinung, aber ich denke, so irgendwas wird am Ende rauskommen ;D Hoffe ich konnte dir trotz der späten Antwort helfen ;D

...zur Antwort

Ich habe ewig gebraucht, bis ich mich entschieden habe, ob ich Quenya oder Sindarin lernen soll. Am Ende habe ich mich für Quenya entschieden. Gründe dafür waren, dass Sindarin zwar in den Filmen benutzt wird, aber nicht so genau erforscht ist, wie Quenya. Quenya wurde in den ersten beiden Zeitaltern mehr verwendet, aber immer noch sprechen Elben und sogar Hobbits wie Bilbo und Menschen wie Aragorn und sogar Hochelben wie Galadriel die edlere Version. Ich wünsche dir viel Spaß beim lernen!

Namárië

...zur Antwort