Jedes Pferd hat einen anderen Gang. Es kommt auch ein bisschen auf die Rasse darauf an, denn jede Rasse tendiert zu einer bestimmten Art von Gängen. Es gibt Pferde die haben weniger Schwung bei ihren Gängen und es gibt wieder welche die mehr Schwung haben und man könnte meinen, man sitzt auf einem Schiff bei starkem Wellengang ;) Außerdem gibt es Menschen die besser mit kräftigen schwungvolleren aber langsameren Bewegungen umgehen können und es gibt welche die bleiben bei schnelleren und etwas leichteren Bewegungen besser im Sattel. Ich kenne einen Friesen-Mix und der hat sehr viel Schwung in seinen Gängen. Meine Mutter ist sehr gut im Reiten, doch ich sitze ihn im Trab leichter aus als sie, v.a. beim Tritte verlängern, da kommt sie garnicht damit klar, ich schon. Ich komme wiederum bei schnellen Schritten ins Schwitzen. :)

Also solltest Du einfach ausprobieren mit welchen Gängen du besser klar kommst und mit welchen weniger.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß! :D

...zur Antwort

Putzen, spazieren gehen, über Planen, Stangen, niedere Baumstämme und sonstige Hindernisse, durch einen Pacour führen. In einer eingezäunten Wiese, auf einem Platz oder Halle bisschen Bodenarbeit oder leicht erhöhte Hindernisse springen lassen (aber bitte nicht zu oft), ... solche Sachen. Sind einfache Sachen und der Esel ist beschäftigt :)

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Ja wenn sie sich aneinader gewöhnen :) Schafe dürften garkein Problem sein. Bei den Enten musst du schauen, ansonsten einfach langsam aneinander gewöhnen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.