Brich das Touturial ab.. und klar kannst du hier frei erkunden, wenn du n bisschen nen Überblick hast wo du hin fliegen solltest und wo nicht, geht das schon. Falls du n Team in Null sucht, schau mal bei BlackStarRebels vorbei!

- hier kannst du auch Pvp fliegen, naja zumindest für den Anfang mal versuchen^^

LG der Stifthalter..

..findest mich unter derpolygraf

...zur Antwort

Hallo,

im Spiel Esc. drücken, dann weiter zum hinteren Reiter >Sprache ( Language)< dort einmal Deutsch auswählen und eigentlich sollte dann alles eingestellt sein, wenn du natürlich deinen Boardcom auf Deutsch hören möchtest, dort dann einfach den Haken rausnehmen, fertig. Anschließend das Spiel neustarten.

LG der Stifthalter

...zur Antwort

Hallo, da du sicherlich nicht zwei Kamera´s besitzt, also die Szene nicht komplett in einem durchlaufen lassen kannst, empfehle ich dir die sogenannte "Schuss - Gegenschuss - Technik". Wie schon in einigen anderen Komentaren genannt, stellt du jeweils eine Einstellung ( Beispielsweise auf Person A die links Gegenüber der Person B an einem Tisch sitzt) ein. Diese spricht dann ihren Text.

Es ist besser man dreht die gesamte Dialogszene, bevor man in die nächste Einstellung wechselt, abdreht. Du also als Regisseur musst dann nur, bevor die neue Einstellung aufgebaut wird, entscheiden ob du mit der letzteren Zufrieden warst.

Wichtig ist darauf zu achten, dass sämtliche Requisiten/ Möbelstücke/ Ähnliches genauso wie zuvor an ihren Plätzen liegen/stehen. Auch wäre es für dein Team gut diese Szene zu üben, sodass du es flüssig hintereinander drehen kannst. Ich hoffe ich konnte dir soweit etwas weiterhelfen. Bei Fragen fragen..

Stifthalter

...zur Antwort

Du kannst auch in Richtung Trickfilm gehen. Animation ist aufwendig, kostet viel Zeit und man muss Ahnung haben. Ein Trickfilm bespielsweise erfordert zwar auch Zeit und Talent aber, hier kannst du deine Rquisiten/ Figuren selbst herstellen. Speziell für deine Film basteln und mit Bild für Bild zum Leben erwecken. Ich rede nicht davon mit ein paar Legofiguren vor der Kamera zu spielen. Schau ein bisschen durch das Internet, such dir ein paar Stopmotiontricks herraus.

MG

Stifthalter

...zur Antwort

Hallo, geschichtliche Sachen liegen mir eigentlich nicht, zumindest nicht beim Filme machen. Aber ich kann dir einige Dinge über das entwickeln einer Idee/ zu einem Drehbuch erzählen :)

Ihr seid leider etwas vom Thema eingeschränkt, darum würde ich sagen nehmt euch ein Blattpapier und schreibt alles an Wörtern/ Sätzen/ Ideen auf die euch gerade einfallen. Oder ihr macht folgendes: Einer von euch stellt Fragen. Zum Charakter und zur Handlung an eure Gruppe. Also: Ist der Progatonist eine Frau oder ein Mann? Wie alt ist er oder sie? Hat er/ sie Geschwister? ... damit tastet ihr euch langsam an die Handlung heran. Baut dieser auf. Probiert alles mögliche einfach mal aus. Lest andere Drehbücher. 

Zum Filmdreh, wichtig hier ist das ihr organisiert. Plant und den Text lernt. Ich geh mal davon aus das du Regie führen möchtest, zeichne also vielleicht ein Storrybord um den Überblick zubehalten. Das Drehbuch ist vorausgesetzt. Schau dir eine mögliche Kulisse an. Suche dir Jemanden der Ahnung von Kameras hat, nicht jemand der einfach alles auf Automatik stellt sondern selbst Belichten, Fokusieren, .. kann. Und das wichtigste, nutze Licht! Mit Bauscheinwerfern aus dem Baumarkt geht es meistens schon. Bei Fragen einfach fragen :)

MG

Stifthalter

...zur Antwort

Der Amsel gehts gut, das mit dem Federschwanz nach oben heißt nur das ihr zu nah an ihrem Nest seid (Verteidung und so) Stresst den armen Vogel nicht zu sehr, so kann es sein das Sie/er das Nest aufgibt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.