ich weiß nie was ich sagen soll/mir fallen keine themen ein

Hey, Ich hab sehr oft das problem dass ich einfach nich weiß was ich sagen soll um ein gespräch am laufen zu halten. Wenn ich mich allein mit jemand unterhalte und derjenige auch schweigsam ist denk ich immer ach komm es muss doch irgendein gesprächsthema geben aber dann fallen mir meistens nur fragen ein und das is dann immer so ein ausfragen weil ich nichts erzähl. Und wenn der andere was frägt versuch ich zwar immer soviel dazu zu sagen wie möglich aber ich denk mir trotzdem danach es war zu kurz oder das gespräch bricht ab. In einer gruppe sag ich meistens auch nichts sondern hör den anderen zu und denk was ich sagen könnte aber mein kopf is da immer wie leer. Ich hab auch schon oft zu hören bekommen... Wieso sagst du nichts? Oder red doch mal was! Das komische is ich bin auch eigentlich nichtmehr wirklich schüchtern, was ich aber mal war, sondern mir fällt einfach nichts ein. Das is auch im deutschunterricht bei interpretationen oä so dass ich mir meistens irgendwas aus der nase ziehen muss um auf 5-6 seiten zu kommen wenn andere bei 9+ sind. Ich bin 16 und des problem nervt mich auch in richtung mädels sehr... Wobei ich da auch dazu noch schüchtern bin. Ich kann nur schwer allein auf ein mädchen zugehen oder mich mit ihr unterhalten und denk immer ob das jetz blöd war. Ich schreib auch schon lange mit einer aus der schule aber sie ist immer mit ihren freunden zusammen ich mit meinen dann kommt höchstens mal ein hey hervor. Aber gut des is n anderes problem und ne längere geschichte :D danke schonmal im voraus!! Lg

...zur Frage

Wow du hast 1 zu 1 mich und meine Situation beschrieben...

Ich bin vllt nicht die beste person dir iwelche tipps bei dem thema zu geben,a ber ich selber hab gemerkt, dass wenn du "kälter" im sinne von etwas arroganter statt barmherziger wirst, bekommst du aich ein gewisses selbstvertrauen. Das heißt nicht dass du mit Leuten schlechter umgehst sondern Leuten die es nicht verdient haben keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Vllt weich ich vom Thema etwas ab, aber die Person die sich mag sowie du bist ist die richtige Person. Ich werde auch von verschiedenen Leuten, vor allem Mädchen gefragt wrm ich nie wirklich Rede und hab selbst dann selten eine Antwort für die Frage und lächel die an. Aber ich hab gelernt eiskalte Antworten zurückzugeben, ohne die Person gegenüber dir auch wirklich zu verletzen. Ein User/Userin hat dir schon paar gute Antwortmöglichkeiten auf die frage wrm du so leise seist gegeben.

Ich glaube ein erster guter Schritt (ka was für ein Menschentyp du bist) aber in meinem Fall wäre es energischer zu werden, weil ich immer (in der Schule vor allem lustlos und langweilig bin). Einfach auffälliger werden, vllt lauter werden und dich in den Gesprächen durchsetzen falls du mitreden kannst. Das eig Problem ist natürlich wenn du keinen Schimmer hast was du sagen sollst. Ich bin immer in einer 5-6 Gruppe wo ich alle kenne aber halt nicht alle so gut deswegen bin ivh immer zurückhaltend und denke zu viel nach genau das ist das Problem.

Wenn du iwas im Kopf hast, schiess gleich los und erzähl i.eine *** wie 70% der Menschen. Vllt interessiert es die Leute nicht aber du bist auffälig stimmts? 

Ein Tipp dazu wäre mit ALLEN Mitgliedern deines Freundeskreises dich EINZELN mal zu unterhalten und sie besser kennen zu lernen. Dann wenn ihr in der gruppe seit fühlst du dich gleich viel besser auch wenn du wenig sagst.

Ich hab vllt bisschen dummes gelabert aber hoffe i.wie dass ich dir behilflich sein konnte.

Ich möcht nur sagen ich bin in der gleichen Situation wie du, Sei es im freundeskreis oder geht es um Mädchen. Aber ich merke wie Alles besser wird und ich auch selbtbewusster werde inzwischen schon mehr mitrede und auch mit Mädchen etwas mehr etwas unternehme.

Ich wünsch dir viel Glück und vergiss nie: Immer Optimistisch bleiben!!! ;)

...zur Antwort

Hey also ich selber bin männlich und bald 18 und finde für den sommer vor allem Mädchen mit einem Kleid dass ungefähr bis auf Kniehöhe geht (die farbe ist mir eig egal aber weiß steht mMn immer am schönsten und sticht immer heraus). Eine Halskette passt dann immer such noch ganz gut. Schuhe: Bitte keine high Heels, da tun mir schon die eigemen Füße weh beim zuschauen. Zu dem oben beschrieben look passen natürlich keine Sportschuhe, deswegen einfach schuhe ohne so hohe Absätze...Alternative wäre für mich so ein Sportlook joah :)

Ein Tipp von mir: Wenn du  DEN Jungen/Mann finden willst, zieh dir nicht so enge und offene Sachen an, Hotpants mag ich gar nicht (ist nur meine Meinung). Zieh dich lieber gemütlich an. Dann kannst du auch Jungen unterscheiden, ob sie auf Austrahlung und Charakter achten oder ob sie nur geil auf du dich sind :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.