Wir geben unserem Hund schon länger das Senioren Futter von Eukanbua, die Variante hier: https://www.kaufberater.io/p/eukanuba-fuer-welpen-grosser-rassen/

Ist eigentlich in allen Testberichten gut weggekommen, unser Hund hat damit keinerlei Probleme und die Marke ist ja auch mittlerweile recht bekannt. Vom Preis her finde ich es absolut okay, will meinem Hund auch nicht das schlechteste Futter geben.

...zur Antwort

Gerade zum Witterungsschutz kann ich dir Halböl empfehlen! Hält bombenfest und trocknet auch recht gut und schnell.

...zur Antwort

Ja Firnis ist absolut empfehlenswert! Mache das aber auch meistens lieber selbst (überhaupt nicht schwer), weil ich mit den Produkten im Baumarkt oft nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Bin eh dazu übergegangen mir online Tests durchzulesen und dann auch darüber zu bestellen. Da hab ich einfach einen kompakteren Überblick und kann mir die Info direkter suchen, die ich brauche. Hilfreich fand ich dafür diese zwei Seiten hier: http://www.leinoelpro.de/holz_behandeln.0.html und http://www.leinoel-wissen.de/leinoel-fuer-holz/#Ratgeber_Wissen_das_Ihnen_vor_dem_Kauf_von_Leinoel-Produkten_fuer_Holz_von_entscheidendem_Nutzen_sein_kann

...zur Antwort

Leinölfirnis oder auch Halböl sind super dafür!

...zur Antwort

Eigentlich war Leinöl gar keine verkehrte Wahl. Hab da gute Erfahrungen mit gemacht, aber eher immer für Außenmöbel verwendet, weswegen es mich auch nie gestört hat dass sich der Geruch eine ganze Weile hält.

Da wäre es eine Idee, wenn man den Katzenbaum (oder sonstiges Innenmobiliar) für eine Weile an die frische Luft stellt - bestenfalls witterungsgeschützt - damit der Geruch schneller verfliegen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.