Die Frage, ob Stonetoss ein Nazi, Neonazi, oder ein Sypmpatisant des Nationalsozialismus ist, kann ich nur mit Nein beantworten, wenn man sich weiter mit der Materie beschäftigt. Dazu müsste er den Nationalsozialismus auf irgendeine Art und Weise klar gut heissen oder deren Verbrechen schön reden und sich klar dazu gesinnen. Jedoch ist weder das Eine, noch das Andere der Fall, wenn man sich die Comics genauer anschaut und weiss, was genau der Nationalsozialismus ist. Auf seiner Webseite hat er einen eigenen Text zu dieser Thematik. Seine kritischsten Comics im Bezug zum Nationalsozialismus lassen sich auf der Grundlage der Satire rechtfertigen wie die Hitler Clips mit Jan Böhmermann, in dem er Hitler spielt samt Hakenkreuz am Ärmel. Es ist Satire. Nicht ernst zu nehmen.

Was ihm ab und zu vorgeworfen wird ist allgemein etwas gegen visuell dunklere Menschen zu haben, da er teils konservative oder etwas kritische Tweets ablässt, in denen auch dunkle Menschen kritisiert werden. Jedoch würde ich selbst behaupten, liegt es im Auge des Betrachters, wie ein Witz wahrgenommen werden soll. Und da Stonetoss sehr gerne provoziert, besonders ohne Rücksicht auf politische Korrektheit, werden Tweets von ihm ohne Kontext gerne mal kritischer wahrgenommen als sie oft eigentlich sind, weswegen seine Tweets mit Vorsicht anzusehen sind, da gerade hier oft die eigene Interpretation grossen Spielraum lässt, mit der viele Leute auf Rassenhass schliessen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.