Hallo Music Princess,

neben einem DVD-Abend gibt es einige Spiele mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könntet. Evtl hat einer von euch eine Konsole an der ihr gemeinsam zocken könntet.

Ihr könntet auch Karaoke machen, falls deine Freundinen auch hierfür nicht zu schüchtern sind. Entweder an der Konsole oder am PC z.B. mit Ultrastar: http://www.chip.de/downloads/UltraStar_22035644.html

Falls ihr lieber am Tisch oder direkt im Bett spielen wollt würde ich einfach mal im Spieleschrank deiner Eltern stöbern.

Und zu guter letzt sollte auf einer Übernachtungsparty eine Erzählrunde nicht fehlen. Ein Buch schnappen und Vorlesen kann sehr stimmig sein, wenn ihr drauf steht könnt ihr eine Gruselgeschichte vorbereiten, oder wenn ihr kreativ sein wollt die Storycubes auspacken.

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Hallo Marelox,

NPC-Dörfer sind nicht gerade die häufigsten. Im Prinzip bleibt dir nichts anderes übrig als deine Welt gerastert abzulaufen. NPC-Dörfer werden nur dort generiert, wo es auch ausreichend flach ist.

Ein alter Trick ist es eine Superflat-Welt mit dem selben Seed wie deine eigentliche Welt zu erstellen. Die dort erstellten Dörfer sind leicht zu finden. Anhand der Koordinaten kannst du dann für deine eigentliche Welt die Positionen herausfinden, wo überhaupt Dörfer generiert werden könnten.

Darüber hinaus kannst du auch nach Seeds googlen welche dich nahe einem Dorf starten lassen.

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Hallo Pinki,

im Prinzip solltest du schauen welches Grundprinzip deinen Geschmack eher trifft.

Das Spiel des Lebens hat den deutlich größeren Glücksfaktor; taktische Elemente sind äußerst gering. Die Runden sind etwas variabel im Spielablauf; Interaktion zwischen den Spielern ist eher gering. Zwar gibt es einen Gewinner, aber das Spiel lässt sich spielen, bis alle im Ziel sind. Zudem liegt der Reiz des Spiel des Lebens aber auch im Spiel selbst und nicht zwingend im Gewinnen. Meiner Erfahrung nach drückt der hohe Glücksfaktor in Verbindung mit den fehlenden Interaktionsmöglichkeiten aber auf den Langzeitspielspaß.

Monopoly lässt taktische Elemente durchaus zu. Der Glücksfaktor ist aber noch immer zu groß für strategische Elemente. Monopoly läuft im Prinzip immer in etwa gleich ab. Die Interaktion zwischen den Spielern ist ist Kern des Spiels. Der Gag an Monopoly ist nämlich, dass es nicht darum geht, dass einer gewinnt, sondern das alle anderen Verlieren. (Faktisch würde der verbleibende Spieler mit der Zeit auch Bankrott gehen) Monopoly ist nicht wirklich etwas für schlechte Verlierer. In unerfahrenen Spielrunden kann es sich zudem äußerst in die Länge ziehen.

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