Klar, vielleicht bist du größer als andere mädchen aber zuuu groß ? Was willst du machen deinen Kopf absegen damit du kleinder bist ? Ich weiß ja nicht wie alt du bist, ob du dir deshalb sorgen machst oder ob du dich nicht schön mit der größe fühlst. Aber jeder mensch ist auf seine Weise gut so wie er ist nicht zu groß oder zu klein.. Ich bin 1,60 Na und und ? Bin ich zu klein ? ;)

...zur Antwort

Die Texte gehören zusammen ;)

...zur Antwort

die die Grundrechte in einem Staat festlegen.

Die Entstehung

Die amerikanischen, britischen und französischen Zonen einigten sich im Jahre 1948, den Deutschen zu erlauben, eine neue Verfassung zu entwerfen. Dazu wurde eine verfassungsgebende Versammlung einberufen. In dieser Versammlung arbeiteten 65 Männer und Frauen des Parlamentarischen Rats aus. Von den 65 Männern und Frauen waren lediglich 4 Frauen der Rest waren Männer Der parlamentarische Rat war eine Art westdeutsche Ersatzregierung. In den wesentlichen Teilen gilt es bis heute. In dieser Versammlung einigt man sich auf ein vorläufiges Grundgesetz. Das Grundgesetz wurde am 8. Mai 1949vom Parlamentarischen Rat angenommen. Es gab eine Abstimmung mit folgendem Ergebnis: Es gab 53 Ja- Stimmen, 10 Nein- Stimmen und zwei Enthaltungen. Eine besondere Rolle spielte eine der vier Frauen Dr. Elisabeth Selbert. Ohne sie würde in den Grundechten nicht stehen: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz verkündet, einen Tag später trat es in Kraft. Zeitgleich wurde auch die Bundesrepublik Deutschland gegründet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.