Geh auf die Seite https://de.dll-files.com/ffmpeg.dll.html und lade dir die Datei in den Ordner herunter. Laut mehreren Seiten funktioniert das problemlos.

...zur Antwort

Erinnert mich an meine Schulzeit...konnte bis zur dritten Klasse auch nie richtig mithalten.

Bis ich begonnen habe viel zu lesen. Von Zeitungen bis zu wissenschaftlichen Zeitschriften. P.M ist zwar eher pseudowissenschaftlich, aber erklärt für die Allgemeinheit relativ leicht verständlich ganz interessante Themen.

Und dann gibt´s ja noch Dokumentationen im Fernsehen.

Weiters würde ich dir raten einfach mal bei Unterhaltungen nur zuzuhören und dir notieren was dir unklar war. Danach stell einfach einer Person deines Vertrauens die Fragen die sich da bei dir aufgetan haben.

Bei mir ging das ganze zwar eher in Richtung Geschichte, aber wofür du dich dann interessierst das entscheidest DU ganz alleine.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

entweder man hat bereits ein gutes Gedächtnis was Gesichter betrifft oder es kommt mit der Zeit...man hat da ja täglich oft mit mehreren hundert Menschen zu tun ;)

war selber mal Zugbegleiter und ich hab z.B. auf irgendwelche Besonderheiten an Personen geachtet an die man sich leicht erinnern kann ;)

...zur Antwort

Bei der Stromstoßschaltung geht es darum dass Licht von MINDESTENS 3 verschiedenen Stellen aus eingeschaltet werden kann. Dabei ist es egal ob du mittels 3 Tastern 2 Lampen oder mit 6 Tastern 14 Lampen einschaltest. Du kannst theoretisch auch 20, 50 oder 100 Taster einbauen.

Der Vorteil ist der, dass über die Taster ein Impuls an das Stromstoßrelais gesendet wird und dort erst die Leistung an die Lampen geschaltet wird (d.h. die Taster schalten die Lampen nicht direkt!)

Die Anzahl der Lampen ist natürlich abhängig davon welches Stromstoßrelais du verwendest bzw. musst du den Nennstrom des Relais an die Anzahl der Lampen anpassen. Aufpassen musst du halt dass der Nennstrom den Nennstrom des vorgeschalteten Schutzorgans (FI, LSS) nicht überschreitet.

...zur Antwort

http://www.feinwaage.org/

da stehen auch Preise und Versandkosten (günstigste Waage scheinbar bereits ab € 15,00)

hoffe damit geholfen zu haben ;)

...zur Antwort

Die Steckverbindungen sind in den Ausführungen 16 A, 32 A, 63 A und 125 A gebräuchlich. Sie besitzen fünf Kontakte, wobei drei davon die Außenleiter (L1, L2, L3) des Netzes, einer den Neutralleiter (N) und der dickere, voreilende den Schutzleiter (Erdpotential, PE) führt. Phasenwender-Stecker

Vorgeschrieben ist die Außenleiter-Verdrahtung (Phasenfolge) mit einem Rechtsdrehfeld, das heißt mit Sicht auf die Buchse muss im Uhrzeigersinn erst der erste, dann der zweite und schließlich der dritte Außenleiter seine Spannungsspitze erreichen (Prinzip siehe Drehstrommotor). In der Praxis kann man sich auf die Belegungsreihenfolge der Außenleiter nicht verlassen, sie wird mangels Prüfwerkzeug oder aus Bequemlichkeit nicht immer eingehalten. Deshalb kann es vorkommen, dass angeschlossene Motoren sich nicht in der erwarteten Drehrichtung drehen. Abhilfe schafft hier das Tauschen zweier beliebiger Außenleiter, um so den korrekten Drehsinn herzustellen. Bei sogenannten Phasenwender-Steckern kann dies durch Drehen zweier Steckkontakte durchgeführt werden, die hierzu in einem drehbaren Teller befestigt sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/IEC60309#3P.2BN.2BPE.2C6h

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.