Lieber Nike

Weisst du warum damals soviel Ehen oder Beziehungen gehalten haben? Weil man Probleme angesprochen hat, miteinander gesprochen hat. Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern auch eine Lebensinhalt zu seinem Partner/Partnerin. Rede mit ihr über das was dich belastet. Sag ihr was sie dir bedeutet. Jeder Mensch braucht auch mal Zeit für sich. Du genauso wie sie. Gebt euch diese Zeit um zu einander zu wachsen. Redet beide darüber was euch ärgert hört einander zu und findet zusammen einen Weg die Wogen zu glätten. Streit gibt es in jeder guten Beziehung die Frage ist nur wie geht man damit um. Jemand sagte mir mal: Lasse die Sonne nicht unter gehen ehe du verzeihst. Seid bereit Kompromisse ein zu gehen und pocht nicht immer auf euer Recht. Nehmt teil am Leben des anderen und bitte hört einander zu. Wir Männer sind etwas anders gestrickt als Frauen. Also höre genau hin und frage nach wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst.

...zur Antwort

Liebe Luisa

Gott ist nicht Tod! Wenn du Gott bittest so für dich alleine wird er sich dir auch offenbaren. Er wird jetzt nicht vor dir stehen aber wird dir auf seine Art und Weise zeigen das er da ist.

Was mir hilft z.B. :

Ich durfte ihn oft erleben in kleinen wundern. Ich bete und rede mit ihm durch seinen Sohn Jesus Christus und ich weiß er hört mich.

Wir erleben Gott nur wenn wir genau hinsehen und zuhören. Was in all dem Trubel der Welt nicht einfach ist. Nimm dir Zeit für Gott. Lies sein Wort und sprich mit ihm durchs Gebet. Mach eine Zeit aus die nur dir und ihm gehört.

Übrigens Gott ist nicht Tod ist ein tolle Film Reihe.

Lieben Gruß

Souli

...zur Antwort

Liebe Farhan

Friede sei auch mit dir. Hier in Deutschland leben viele Christen und es ist selbst im Christentum verwurzelt. Ich möchte dich etwas Fragen. Wenn jemand aus einem anderen Land mit anderen Bräuchen oder besser gesagt mit anderen Wurzeln in ein moslemischen Land kommt, muss er sich dort nicht auch an die moslemischen Bräuche dieses Landes gewöhnen und anpassen? Was wäre wenn wir uns ausgestoßen fühlen würden wenn ihr eure Festtage habt? Ostern ist ein sehr wichtiges Fest für uns als Christen. Farhan du darfst deinen Glauben hier ausleben und musst dich nicht verstecken. Egal ob du Ramadan oder auch Eid al-Fitr feierst. So ärger dich nicht über unsere christlichen Feste hier in Deutschland. Es ist unser Glaube nicht bei allen aber doch bei vielen. Deswegen bist du nicht ausgestoßen oder weniger Wert. Du bist ein wichtiger Mensch in dieser Gesellschaft

...zur Antwort