Am Ende des Films kommt heraus, dass der Werwolf die ganze Zeit Valeries Vater war.Er erklärt ihr alles, was er getan hat und will, dass sie auch werwölfin wird und so die Blutlinie weiterführt, Valerie weigert sich und dann kommt Peter, ihr Freund, ihr zur Hilfe ( zu dieser Zeit noch kein Werwolf ). Die Mönner kämpfen und am Ende stirbt der Vater. Valerie und Peter bemerken dann aber, dass Peter gekratzt wurde und so zum Werwolf werden wird .So war das Ende im Film - im Buch bleibt es allerdings offen und die Szene mit dem Vater wird komplett ausgelassen. Es wird nur angedeutet, dass ( im Gegensatz zum Film ) Peter von Anfang an der Werwolf war.

...zur Antwort

Kann deine Frage verstehen :D

Ich war zum glück erst im Film und habe mir dann das Buch gekauft.

Der Witz ist : Das Filmende ist so anders als das Buchende.

Im Film läuft nämlich Valerie in das Haus ihrer Großmutter und findet dort ihren Vater vor.

Tut mir leid, falls du noch in den Film wolltest : Der Vater ist der Werwolf.

Nicht Peter - Zumindest nicht zu dieser Zeit ...

Der Vater erklärt Valerie, was er warum getan hat und sie erkennt, dass er ein Monster ist.

Oder so ähnlich ...

Jedenfalls läuft das alles daruf hinaus, dass Peter kommt und den Vater tötet, um Valerie zu schützen, wird dabei aber gebissen.

Er geht weg von ihr, aber verspricht wiederzukommen, wenn er seine neuen 'Kräfte' unter Kontrolle hat.

Am Ende des Films kehrt er dann zu ihr wieder, etc.

Ende

Filmende und Buchende sind fast lachhaft unterschiedlich.

Ich hab mich auch ordentlich gewundert nach dem Film mit dem Buch in der Hand.

Habe jetzt mehr geschrieben als ich eigentlich wollte und hoffe, dass ich helfen konnte ;D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.