Ich habe seit 2 Jahren ein Bauchnabelpiercing und es stört mich eigentlich null - warum willst du denn eins mit einem längeren Stab reinmachen?

Ich würde dir davon abraten, da Du den Stichkanal beim Wechseln nur unnötig reizen würdest..ich fande es am Anfang (wo der Stab noch nicht gekürzt war) auch viel störender, wenn es übergestanden hat..

...zur Antwort

In erster Linie sind Konzerte ab 16, dann aber auch nur bis 22 Uhr.

Wenn Deine Freundin über 18 ist kann sie von Deinen Eltern eine Vollmacht (einb entsprechendes Formular findest Du in der Regel auf der Website des Clubs) bekommen. Sie ist dann für das Konzert Deine Aufsichtsperson und Du kannst mit ihr bis zum Ende dort bleiben. Genau das gleiche gilt, wenn Du einen Erziehungsberechtigten mit nimmst.

Sollte das Konzert von einem Jugendveranstalter (zb YouFm) organisiert werden, darfst Du mit 14 bis 22 Uhr dort bleiben.

Du kannst auch versuchen Dich rein zu schmuggeln, sollte das allerdings auffallen haben Deine Eltern ein Problem, da sie in diesem Zeitraum ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Manche Clubs lassen Jugendliche unter 16 auch gar nicht rein, kannst Du aber auch auf der Website nachlesen, wenn nicht rufe dort mal an.

Das ganze kannst Du auch nochmal hier nachlesen; http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/diskotheken_und_konzerte/dok/36.php

Ich hoffe ihr findet eine Lösung! :)

...zur Antwort

Ich persönlich bevorzuge kleinere Festivals wie zb das Vainstream mit ca.15 000 Leuten.

Man muss nicht von mittags um 1 Uhr für einen Act, der um 22 Uhr spielt, anstellen um etwas sehen zu können. Die Orientierung ist auf dem Gelände auch viel besser und muss man keine 3 km zwischen den Bühnen hin und her rennen. Die Akustik ist top, die Leute sind nett, es laufen nicht so viele besoffene Idioten rum..

Wenn das Wacken nicht einen so langjährigen Ruf hätte, würden auch gar nicht so viele Leute sich das antun. Ich finde Wacken kann man sich auch im Fernsehen angucken - wenn Du nicht rechtzeitig da bist siehst Du Dir das eh über 'ne Leinwand an.

Du bist ja auch erst 15..ich glaube da bist Du wirklich auf einem kleineren Festival besser aufgehoben..eventuell auch eins, was nur Dein Genre spielt, da Wacken ja immer versucht so viele wie möglich ab zu decken..

Musst Du wissen..trotzdem hoffe ich, ich konnte Dir helfen! :)

...zur Antwort

Wie wärs mit Ticket kaufen und ein Festival besuchen?

Ich finde es wie osna97 nicht gerade toll, wenn irgendjemand Festivalbändchen zur Zierde trägt..ist für mich persönlich ein no go! Die Bändchen bekommt man auch nur aufs Festivals.

...zur Antwort

Mit 13 kannst Du das knicken..

Konzerte sind im erster Linie ab 16(dann auch nur bis 24 Uhr). Wenn das Konzert von einem Jugendveranstalter (zb YouFM) organisiert wird, dürftest Du ab 14 bis 22 Uhr rein. Die Vollmacht von Deiner Mutter bringt Dir nichts, da Dich ja niemand bei dem Konzert beaufsichtigt.

Solange Du also nicht irgendwo eine zweite Karte für eines Deiner Elternteile oder eine 18-jährige Aufsichtsperson her bekommst, sehe ich erstmal schwarz.

Du kannst Dich auch reinschmuggeln, sollte der Club allerdings Personalausweise sehen wollen, wars das. Wenn Du es doch rein schaffen solltest und Dir etwas passiert (zb Du kippst um), haben Deine Eltern auch ein Problem, da sie ihre Fürsorge-und Aufsichtspflicht verletzt haben.

Dann würde ich auch noch checken ob der Club überhaupt unter 16-jährige rein lässt.

Hinzu kommt, dass Du mit 13 auch noch nicht vollkommen geschäftsfähig bist..an Deiner Stelle würde ich versuchen das Geld vom Veranstalter wieder zu bekommen für das Ticket.

Ich hoffe Du findest eine Lösung..! :)

...zur Antwort