Casper Konzert mit 13

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13 kannst Du das knicken..

Konzerte sind im erster Linie ab 16(dann auch nur bis 24 Uhr). Wenn das Konzert von einem Jugendveranstalter (zb YouFM) organisiert wird, dürftest Du ab 14 bis 22 Uhr rein. Die Vollmacht von Deiner Mutter bringt Dir nichts, da Dich ja niemand bei dem Konzert beaufsichtigt.

Solange Du also nicht irgendwo eine zweite Karte für eines Deiner Elternteile oder eine 18-jährige Aufsichtsperson her bekommst, sehe ich erstmal schwarz.

Du kannst Dich auch reinschmuggeln, sollte der Club allerdings Personalausweise sehen wollen, wars das. Wenn Du es doch rein schaffen solltest und Dir etwas passiert (zb Du kippst um), haben Deine Eltern auch ein Problem, da sie ihre Fürsorge-und Aufsichtspflicht verletzt haben.

Dann würde ich auch noch checken ob der Club überhaupt unter 16-jährige rein lässt.

Hinzu kommt, dass Du mit 13 auch noch nicht vollkommen geschäftsfähig bist..an Deiner Stelle würde ich versuchen das Geld vom Veranstalter wieder zu bekommen für das Ticket.

Ich hoffe Du findest eine Lösung..! :)

Die gucken da nicht drauf, du kommst rein. Zeig denen das auch erst wenn sie es wollen! Normal ist denen das egal..

4

Ok danke. Glaubste das bringt was mit der Vollmacht?