Also, ich habe gelesen, dass Marienkäfer durchaus Allergien hervorrufen können. Hier mal ein Link: http://jena.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Nicht-lustig-Asiatische-Marienkaefer-nutzen-Bio-Waffen-gegen-ihre-europaeischen-1981770862 Sonst kann ich nur sagen, dass Marienkäfer eine gelbe Flüssigkeit absondern, die auf der Haut brennt.

...zur Antwort

Also, ich habe gelesen, dass Marienkäfer durchaus Allergien hervorrufen können. Hier mal ein Link: http://jena.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Nicht-lustig-Asiatische-Marienkaefer-nutzen-Bio-Waffen-gegen-ihre-europaeischen-1981770862 Sonst kann ich nur sagen, dass Marienkäfer eine gelbe Flüssigkeit absondern, die auf der Haut brennt.

...zur Antwort

Also, ich habe gelesen, dass Marienkäfer durchaus Allergien hervorrufen können. Hier mal ein Link: http://jena.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Nicht-lustig-Asiatische-Marienkaefer-nutzen-Bio-Waffen-gegen-ihre-europaeischen-1981770862 Sonst kann ich nur sagen, dass Marienkäfer eine gelbe Flüssigkeit absondern, die auf der Haut brennt.

...zur Antwort

Also, deine Freundin brauch scheinbar dringend mehr Schlaf :) Sonst sollte sie probieren, den Unterricht zu verfolgen, selbst wenn es langweilig ist :D

...zur Antwort

Eigentlich sollte man keine Katze unter einem Jahr werfen lassen. Meine Katze (norwegische Waldkatze) hat mit ca 15 Monaten ihre Jungen bekommen, und ich habe es noch nicht mal mitbekommen:D Ich wusste, dass sie schwanger ist, aber die Katze lag ganz ruhig im Korb :) Viele Grüße, Sophia ;D

...zur Antwort

Mein Freund ist so hinterlistig...

Hallo! Ich hatte hier schonmal einen Beitrag, da ging es darum, dass sich mein Freund, mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin (wir sind beide 20), neuerdings, wenn er aus irgendeinem Grund stur ist, tagelang nicht meldet, auf keine SMS reagiert, nicht ans Handy geht. Sogut wie jedes Mal hab ich dann dafür gesorgt, dass er sich meldet, indem ich nach Feierabend ihn bei seiner Arbeit abgefangen hab, oder zu ihm nach Hause gefahren bin. Es passiert einfach immer wieder, dass er sich aus heiterem Himmel nicht mehr meldet und mir nicht sagt, warum.

So, nun zu meinem aktuellen Problem: Heute (Montag) wollten wir verreisen, das Hotel ist gebucht. ABER: Seit 2 Tagen meldet sich mein Freund wieder nicht. Seit Freitagabend. Am Freitagmittag haben wir noch telefoniert, da meinte er zu mir:'' Ich habe eben im Hotel angerufen, ich wollte eine Überraschung für Dich dazubuchen, dazu brauche ich aber die Reservierungsnummer, kannst Du die mir geben?'' Ich hab sie ihm gegeben und mich auf die Überraschung gefreut. Dann kam auf einmal eine Stornierungsbestätigung von dem Hotel. Ich habe es meinem Freund gesagt, er weiß von nichts. Also hab ich hingeschrieben, dass das ein Missverständnis war und wir am Montag kommen. Es kamen an dem Tag noch SMS wie ''Ich liebe Dich und denke an Dich!'' Aber abends nichts mehr. Am nächsten Tag hab ich ihm geschrieben:'' Es ist alles klar, ich habe es geregelt, es ist wieder reserviert''. Aber darauf hat er nicht geantwortet. Bis heute. Heute ist der Reisetag und seine Mutter hat mir morgens geschrieben, dass er nicht kommt, er habe die Reise storniert. Sie sagt, er lässt nicht mit sich reden, ist stur und schlechtgelaunt. Dass wir verreisen wollten, war ihr sowieso neu, er habe das Geld gar nicht dazu (ER wollte die Reise bezahlen, hat angeblich seit Juni gespart, weil er eine Ausbildung hat und ich noch nicht). Es ist unglaublich, so hinterlistig zu sein, mir nicht zu sagen, dass wir nicht fahren, mich immer wieder anzulügen.

Ein Tag vor unserem Telefonat (Also letzten Donnerstag) hat er mich zu meiner Ergotherapie begleitet, wir haben mit der Therapeutin geredet und uns geeinigt, uns alles zu sagen und mind. einmal am Tag zu schreiben, dass alles okay ist, damit wir das Vertrauen wieder aufbauen können. Er habe vor, sich immer zu melden, mit mir zu reden und eine Lösung zu finden.

Ich habe den Verdacht, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat. Denn in solchen Phasen, wo er stur ist, lässt er NIEMANDEN an sich ran, nichtmal seine Mutter, sie ist auch verzweifelt. Wenn er diese Phase nicht gerade hat, ist er liebenswert, gibt sich Mühe und steht mir bei, weil ich Borderline habe.

Wie seht ihr das? Was kann ich tun, damit er sich meldet? MICH nicht melden? Kommt er wieder an, wie jedes Mal? Ich bin langsam echt ausgelaugt...

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Hm, vielleicht solltest du mal mit ihm reden, und sagen, dass er ehrlich zu dir sein soll:/ Weil da ja scheinbar wirklich etwas nicht stimmt. Ich denke ein klärendes Gespräch zwischen euch würde helfen. Na ja, viel Glück:)

...zur Antwort