Erziehung brauch auch konsequenz und grenzen... Sowie moral und ich denke sehr wichtig is die Vorbild funktion...

...zur Antwort

Ich habe in der Ausbildung die Facher Psychologie und Pädagogik gehabt und kann dir sagen das es ein zusammspiel aus 3 Faktoren ist - Umfeld - Gene - Erziehung desweiteren darf man nicht vergessen das sich daraus die eigenen Interessen, Wertvorstellung, Moral ( Persönlichkeit )entwickeln und bei jedem liegen die Preoritäten woanders und haben andere Ziele die sie verfolgen...

...zur Antwort

Moral und Lebenseinstellung müsste man mit einbauen... Ich weiß noch als kleines Kind hatte ich die Worte auf geschnappt " Schau mal ein Sch... Schwarzer " als ich das vor meiner Mutter sagte hatte sie mir sofort auf den Mund gehauen und erklärt das es genauso Menschen sind wir... Erziehung heißt halt auch jemanden was bei zu bringen...

Beispiele * Tischmanieren * Nicht Lügen und stehlen * Richtig und Falsch zu unterscheiden

und vieles mehr...

...zur Antwort

Eigentlich machen Katzen das selber... Ansonsten eine Krallenschere kaufen und drauf achten das du Kralle nicht zu doll kürzt... Beim ersten hatte ich auch angst... Aber hatte ein gutes Bild im Internet gefunden wie weit man die Kralle schneiden kann...

...zur Antwort

knurren? Katzen knurren aus dem gleichen Grund wie Hunde... wenn sie sich beroht fühlen... Aber wenn du schnurren meinst, denn ist das ein zeichen dafür das sie sich total wohlfühlt und gestreichelt werden möchte =)

...zur Antwort

Ich würde einen anderen wassernapf nehmen und ihn woanders hinstellen... Es gibt Katzen die es nicht mögen wenn der Wassernapf beim futtert steht...

...zur Antwort
Katzengejaule unterbinden bevors schlimmer wird...

Hallo!

Meine Freundin und ich haben uns vor einiger Zeit eine Katze zugelegt.(Wohnungskatze, kastriert, 5J alt) Anfangs habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, weil ich Katzen eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann, aber ich hab mich mal wieder breitschlagen lassen. Natürlich unter einigen Bedingungen: Dass ich das Katzenklo nicht machen muss, keine Haare wegmachen muss und -was am allerwichtigsten ist- dass sie nicht ins Schlafzimmer darf.

Ich hab mich nun so gut es geht versucht damit zu arrangieren. Ab und zu darf sie bei mir auf den Schoß zum kraulen, manchmal spiel ich mit ihr, schimpfe wenn sie auf den Esstisch geht etc., aber trotzdem merkt das Tier dass ich sie nicht wirklich gerne hab.

Oh, ich schweife ab xD

Die letzte Zeit merke ich, dass sie ins Schlafzimmer will und vor der Tür steht und miaut. (Mir geht das ganze Gemiaue den ganzen Tag sowieso auf den Sack). Gestern Nacht waren wir im Bett und wollten schlafen, da miaut sie und krazt an der Tür. Mir stellten sich so langsam schon die Haare im Nacken weil ich wusste, dass meine Freundin gleich fragt ob wir sie nicht doch reinlassen können. Ich blieb hart und so soll es auch bleiben. Aber das wird so langsam immer schlimmer, deshalb will ich die Reißleine ziehen, bevor das ein Heulkonzert vor der Tür wird und ich noch abdrehe.

Wäre nett, liebe Katzenhalter, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich sie dazu bringe, sich den Gedanken "Schlafzimmer" aus dem Kopf zu hauen.

LG,

vorbis

(PS: 2 Katzen lässt der Vermieter nicht zu. Ich auch nicht)

...zur Frage

Da kann man nichts machen... Ich habe für meinen Kater ein großen Kissen an meine Bett Seite gelegt, und wenn ich schlafen gehe legt er sich da auch schlafen... Oder er nimmt es gerne als Rückzugsort...

...zur Antwort

Es ist ein zusammspiel aus der erziehung und dem Umfeld....

...zur Antwort
3 Jahre Beziehung und nun Fremdgeküsst..würdet ihr verzeihen

Tag 1.020...Er hat hat es mir erzählt, dass er als er das Wochenende unterwegs war sich mit einer 31 jährigen (!) (er ist 23) gut verstanden hat und die beiden wohl gut quatschen konnten. Er meinte er hat an ihr nichts gefunden allein da sie ihm zu alt ist (sorry falls sich jemand verletzt fühlt aber mit 20 sieht man das im Verhältnis zu einer Beziehung als alt an)...er konnte sich wohl nur gut mit ihr auf einer ebene unterhalten und sie war mal unparteiisch von allem...da es bei uns in der Beziehung nicht so gut läuft...

Er hat mir dann erzählt das es am zweiten Wochenende zu einem Kuss kam, er war wohl gut angetrunken und sie hätte ihn geküsst, kein langer kuss nur so einer wenn jemand ankommt und naja einen küsst. Er hat ihr dann gesagt das er eine Freundin hat und das nicht geht und sich mit ihr am Mo. getroffen um ihr alles zu sagen das er mich hat und das gar nicht wollte....Anschließend ist er zu mir gekommen und hat mir alles gebeichtet, wobei er unter tränen zusammengebrochen ist, da er im Moment psychiche Probleme hat und ich die einzige bin/war die aus seiner Sicht ihn am Leben hält..und er meinte das er damit alles kaputt gemacht hat und hat sich gefühlte 1.0000 mal entschuldigt....Wir haben sie dann auch angerufen und sie hat mir auch versichert das dort nichts weiter als der Kuss war,,,,

Nun bin ich extrem unsicher..ich hatte eh nie richtig vertrauen können was an meinem bisher erlebten (nicht mit ihm) zu tun hatte. Er war 3 Jahre lang immer treu und hat sogar Freundinnen abgeschossen die ich nicht mochte. Und das war schon so ein Knackpunkt bei euch das ich immer kontroliert habe oder gefragt habe wer dies oder das ist..

Nun steh ich vor der Entscheidung..soll ich ihm verzeihen? Wobei ich jetz 2 Tage danach noch so oft an diesen Kuss denke und immer wenn sein Handy ne Sms empfängt denk ich sie ist es (die sie über sms immer geschrieben hatten wegen treffen und quatschen)...oder ich kann (im Moment) nicht mehr so liebevoll sein weil eben alles so frisch ist...

Hattes ihr sowas schon mal? Kommt man damit klar irgendwann? Wie soll den die Beziehung ausgehen wenn diese Sache immer zwischen einen steht? Oder seh ich das zu eng?

Mein Plan wäre jetz mich erstmal für 3-4 Tage von ihm zu entfernen und über alles nachzudenken..ichhab einfach die Hoffnung das wenn alles etwas verdauter ist ich damit besser umgehen kann...ich will ihn auch nicht verlieren da noch große Gefühle von beiden Seiten da sind....

Außerdem hatte ich auch mal eine Situation wo ich (fast) jemand anderen geküsst hätte und ich weiß wie schnell sowas gehen kann auch wenn man es nicht will...

ich weiß Momentan nicht wirklich mit der Situation umzugehen..

Was meint ihr??

...zur Frage
Ja weil....

Du hast selber geschrieben das du weißt wie schnell sowas gehen kann... Er wollte es nicht und sie hat ihn geküsst, wenn es von ihm aus gegangen wäre, würde ich auch anders darüber denken... Desweiteren möchte ich dir sagen, wenn du dich dazu entschließt ihm zu verzeihen, denn muss die Geschichte auch vergessen sein... Und nicht immer wieder vorhalten und so... Und meiner Meinung nach haben Beziehungen ohne Vertrauen keine Chance... Du musst deine schlechten erfahrung vergessen... denn wie du geschrieben hast, es hat nichts mit ihm zu tun... Nimm dir Zeit für dich und denke über eure beziehung nach...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.