Ich würd da immer aufpassen vor allem wenn die dir was verkaufen wollen.

Ich denke mir immer: sobald man nicht mit Paypal zahlen kann dann stimmt da was nicht

Meine Freundin hat mal ein gewinnspiel gewonnen und am Ende wurde sie fast um 220 Euro abgezogen. (Mit einem Rechtsanwalt konnte sie das verhindern)

Was Job angebote angeht: da ist es meiner Meinung nach anders. Also hab da selbst nach einer werbeanzeige 2 Jahre bei der Firma gearbeitet.

...zur Antwort
Was tun bei geringem Selbstwertgefühl und Fehlender Unterstützung?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt. Ich lebe noch zu Hause bei meinen Eltern. Doch seit mehreren Jahren habe ich das Gefühl, dass ich von allen allein gelassen und nicht unterstützt werde. Egal was ich tue ob es jetzt die Schule oder mein Berufswunsch angeht werde ich von niemanden unterstützt oder aufgebaut. Das schlägt mir, vor allem in letzter Zeit, sehr auf die Psyche.

Ich fühle mich fremd bei meiner Familie und möchte ihr am liebsten so oft wie es geht aus dem Weg gehen. Deshalb verziehe ich mich so oft wie es geht eben in mein Zimmer, was für mich sozusagen mein Rückzugsort ist.

Mein Bruder ist ein wenig älter als ich (ca. 3 Jahre). Ich habe schon seitdem ich klein war das Gefühl, dass mein großer Bruder von meinen Eltern dermaßen bevorzugt wird, dass ich irgendwie ein Minderwertigkeitskomplex entwickelt habe.

Auch generell haben meine Eltern zu meinem Bruder ein wesentlich besseres Verhältnis. Aufgrund dieser doch sehr oft auftretenden Bevorzugung meines Bruders, ging es mir mit der Zeit in meinem Leben eigentlich wenn ich so darüber nachdenke, schon immer sehr schlecht.

Viel zu viele Freunde haben mich im Laufe meines doch sehr kurzen Lebens verlassen. Sie wechselten entweder die Schule, den Ort oder die Freundesgruppen.

All diese (schwer) traumatisierenden Ereignisse, (wie ich sie zumindest empfinde), haben mich doch schon sehr oft zu suizidalen Gedanken getrieben (es bleib immer bei Gedanken!!!).

Ich denke mir allerdings immer wieder dass ich nur noch für mich lebe und nicht mehr für andere. Ich stelle mir immer vor, wie andere von mir denken würden, wenn ich mich einfach umbringen würde. Ich befürchte, dass man mich möglicherweise vermissen könnte oder dass es anderen schlecht gehen würde, wenn ich mich umbringe.

Hat jemand einen Rat, was ich tun kann damit es mir besser geht oder generell psychische Tipps? Denn ich bin gerade ziemlich überfordert.

...zum Beitrag

Das ist wirklich eine ganz schweres Thema. So hart es auch klingen mag: aber man lebt nur für sich und du kannst dich nur auf dich selbst verlassen

Ich würde dir empfehlen dass du versuchst dich selbst glücklich zu machen. Sei es mit Hobbys (das gym hilft wirklich) oder z.b. andere Sprachen lernen oder so.

Wenn du aber mehr menschenkontakt möchtest dann geb nicht auf. Die Pubertät ist sehr anstrengend wo man wirklich gefühlt immer enttäuscht wird. Aber ich kann dir garantieren dass du nach der schule bzw nach der Pubertät die besten freunde findest (so war es bei mir) und dass du dich auf die verlassen kannst

...zur Antwort

Jaaa so sieht immer mein 1. Arbeitstag aus. Du bist nicht allein. Mach dir keine Sorgen das wird schon. Viel Erfolg:)

...zur Antwort

Kann sein dass sich die Periode bisschen verspätet und deswegen die pms stärker ist. Einen Schwangerschaftstest könnt ihr ja tdm machen wenn es theoretisch sein könnte

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass das deine Periode ist sondern ganz normaler Ausfluss nach dem Eisprung. Keine sorge das ist normal. Nach deinem Eisprung wird das follikel nämlich ausgeschieden und das ist entweder dunkelbraun, schwarz oder bisschen blutig. Und das kann paar Tage andauern. Keine Sorge

Kannst natürlich tdm nochmal zum frauenarzt

...zur Antwort

14 Tage sind ein Traum haha also mach nicht den fehler wie ich und erst 3 tage davor lernen. Kommt natürlich immer aufs Fach an und so aber wenn du immer fleißig mitgearbeitet hast dann sollte alles hinhauen. Viel Erfolg

...zur Antwort

Ist es am 14. Tag wirklich deine Periode oder denkst du es ist "nur" eine Blutung? Hast du da schmerzen und wie lang hält die Blutung an? Und was hast du für PMS Zeichen (Schwindel, Schmerzen, Launigkeit etc)?

Je genauer du mir die Frage beantworten kannst, desto besser kann ich dir helfen :) hatte selber eine ganz schlimme periode

...zur Antwort

Ich denke dass es auf jeden Fall mit Hormonen zu tun haben könnte, aber unterschätze nie eine Depression

Ich würd dir empfehlen dich einer anderen Person anzuvertrauen, wenn du denkst dass das mit einem z.b. neuem Hobby nicht weggeht. Entweder deinen Eltern, in der Schule gibt es doch bestimmt auch einen netten Vertrauenslehrer mit dem man gerne redet und der die Schweigepflicht einhalten muss.

Ich hoffe dir geht's bald besser

...zur Antwort

Kälte macht der Pille nix aus Also keine sorge

...zur Antwort

Wenn du eine Krankschreibung vom Arzt hast kann sie dich am arsc* lecken wenn ich das mal so sagen darf

Lass dich nicht runterziehen und gute Besserung

...zur Antwort

Du kannst den auch theoretisch nur eine Minute tragen aber das Problem ist wie die Haare dann am nächsten Tag aussehen. Wenn du z.b. zu viel gel/kleber benutzt werden deine Haare sehr fest und auch fettig und dann kann es schwieriger sein die zu frisieren

Hoffe das war verständlich geschrieben haha

...zur Antwort

Du nimmst nicht plötzlich 10 Kilo zu also keine Sorge das gleicht sich aus. Das einzige was vielleicht sein kann ist dass dein Bauch sich für paar Stunden aufbläht aber das ist ganz normal

...zur Antwort

Normalerweise kannst du das Geld auf dein Konto überwiesen bekommen wenn du dem Sozialamt oder bei der Kindergeld Stelle vorweisen kannst dass du das Geld nicht bekommst sondern es deine Mutter nur für sich selbst (und deiner schwester) hernimmt

Es tut mir unglaublich leid. Viel erfolg

...zur Antwort

Du brauchst nicht zu Fasten, wenn du gesundheitlich nicht in der Lage bist. Du kannst es ja mal ausprobieren und falls dir schlecht werden sollte, kannst du ja immer das Fasten brechen

...zur Antwort