Sorry, Wasserstoff ist explosiv!

So, ich habe jetzt noch:

N2: (-) sehr hohe Viskosität

He: (+) gilt als ideale mobile Phase (warum auch immer) & (-) etwas höhere Viskosität als H

H: (+) idealste mobile Phase: niedrigste Viskosität und höchste Wärmeleitfähigkeit & (-) explosiv

...zur Antwort

Ganz ehrlich, einen Klebestift durch die Klasse zu werfen, wenn der Lehrer nicht da ist, ist vielleicht nicht ideal, aber auch nicht ungewöhnlich und so schlimm wie einige es hier darstellen finde ich es auch nicht.

Ich finds okay, dass der Lehrer dich "bestrafen" wollte und daher auf den Flur geschickt hat, denn jeder hat seine eigenen Lehrmethoden und vor allem geht es dabei ja auch darum den "Respekt" der Klasse zu behalten, da das Unterrichten sonst natürlich erschwert wird, da andere Mitschüler dann schnell mitziehen.

NICHT okay finde ich allerdings, dass der Lehrer dich als Opfer bezeichnet hat! Er oder Sie ist schließlich die Autoritätsperson und hat sich damit eigentlich selbst untergraben. Sich als Schüler zu verteidigen finde ich vollkommen verständlich, denn das Verhalten des Lehrers grenzt schon an Mobbing. Außerdem hast du den Lehrer nicht so direkt beschimpft wie er dich, sondern eher einen recht lockeren Spruch losgelassen. Natürlich war es nicht okay, aber ich kann verstehen, dass man sich in der Situation im Affekt verteidigt.

Die Lehrer und Schulleiter, die ich privat kenne, aber auch an meiner Schule kennengelernt habe, sind kompetent genug, um die Situation richtig zu bewerten und werden verstehen, dass du dich in so einer Situation verteidigst. Ich würde auch ehrlich sein und zu deinem Werfen, sowie zu dem genauen Wortlaut deiner Antwort stehen, dadurch merken die Personen, die am Gespräch teilnehmen, dass du deinen Fehler erkennst. Entschuldigen solltest du dich gleichzeitig auch, dann wirkst du vernünftig und meiner Meinung nach sogar reifer als deine Lehrperson.

Mein Tipp also: Sei ehrlich, beschreibe die Situation so wie sie vorgefallen ist, sodass alle anderen verstehen können, wie du dich in dem Moment gefühlt hast und entschuldige dich aufrichtig!

Ich hoffe die Antwort ist für dich hilfreich. Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Ach ja, ich hab mich natürlich schon im Forum umgesehen und weiß, dass die Frage schon gestellt wurde. Die Beiträge sind allerdings alle bis zu 3 Jahre alt und in der Technik tut sich ja immer sehr viel :)

...zur Antwort