Also ich hatte mich vor einigen Tagen mal bei "Badoo" angemeldet... und gleich am nächsten Tag wieder abgemeldet! Irgendwie habe ich es absolut nicht eingesehen, für etwas zu bezahlen, dass auf anderen Websites/Communities zu den üblichen Stanarteinstellungen gehört (Privatsphäre, Profildesign, usw)! Da ist man gerade mal 5 Minuten angemeldet, hatte noch keine Zeit um sich dort mal in Ruhe umzuschauen und sich in ein Bild darüber zu machen, ob's einem überhaupt gefällt oder nicht...und schon poppte bei jedem noch so banalen Klick ein Bezahlservice-Fenster auf - ganz toll! Danke, ich verzichte... und verbringe meine Freizeit dafür lieber in anderen I-Net Communities, die mindestens genau so schön (wenn nicht sogar noch schöner)sind, wo man auch nette Leute kennen lernen kann und die im Gegensatz zu diesem "Badoo" auch 100% kostenlos sind!

...zur Antwort

Natürlich wäre es schon möglich, dass JKR sich bezüglich der Namen ihrer Charaktere von Hermann Hesses "Steppenwolf" (oder evtl. auch von anderen Büchern) hat inspirieren lassen. Aber ich persönlich denke, dass es eher ein Zufall war.

Immerhin ist "Hermine" ist ja auch nur der Name, der in den deutschen Übersetzungen der HP-Romane verwendet wird. In den den originalen (englischsprachigen) Büchern von JKR heißt sie ja "Hermione".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.