Warum laufen meine PC Spiele / Games nicht flüssig?! - Der Grafik stockt und das Bild hängt...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das hört sich so an als wenn der PC einfach zu langsam ist für die Spiele.

In manchen neuen Spielen sind auch Funktionen drin (zb SSAO) die Tierisch viel Leistung brauchen und ältere PC´s und vor allem ältere Grafikkarten überlasten.

Am besten du instalierst dir mal die Kostenlose version von Fraps.Das Zeigt dir an wieviele Bilder pro Seckunde dein PC Schafft bei den jeweiligen Spielen.Unter 25-30 ist es nicht mehr flüssig,60 sind Optimal.während es bei 5-10 wie Zeitliupe wirkt.Du kannst mehr Bilder pro Sekunde (Frames per Second=FPS) kriegen indem du die Grafikquallität schlechter einstellst

 

Stelle mal in den Optionen der Spiele die Grafik auf schlechtere einstellungen,Schatten aus,Anti-Aliasing/Kantenglättung aus.Anisotroper Filter aus.

Wenn du in den Einstellungen deiner Grafikkatte was geändert hast,schau mal nach ob Antialiasing oder Anisotroper Filter an sind.wenn ja ausmachen,das kostet super viel Leistung.

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Naja, ich glaube schnell genug ist mein PC schon (also laut den
Systeminfos zumindest, siehe im unteren im Beitrag). Jetzt hat mir
ein Mit-User gesagt, es läge daran, dass ich keine richtige GraKa
hätte sondern einen Chip... könnte das evtl. auch daran liegen?!

0

schau mal, ob im hintergrund noch andere anwendungen laufen, die bei systemstart geladen werden. schau bei autostart oder im taskmanager

Danke für deine Antwort.
Das hatte ich aber alles schon überprüft - ich habe sämtliche
Anwendungen ausgeschaltet, aber irgendwie geht's nicht. :-(

0

Brauchen deine Spiele unbedingt DirectX 11? Versuche es mal unter 10, denn bei mir haben grade ältere Spiele unter DirectX 10 funktioniert, also eher 9 denn darüber flackerte vieles. Nur aktuelle Neuerscheinungen laufen bei mir flüssig im 11er Modus. 

Danke für deine Antwort! :-)

Alsoich hatte ja zuerst DirectX 9 auf dem PC, damit hat es
nicht funktioniert. Daraufhin hat ich den Rechner förmlich
auf den Kopf gestellt und irgendwann dann auch mal von
DX9 auf DX11 aktualisiert. Aber gebracht hat's auch nix... ^^
 

0
@SeverinaMalfoy

Ja und das Game, bei dem das Problem am stärksten
auftritt (HarryPotter 7.1) ist ja auch recht neu.... :-(

0

FunkFlitzer PC Spiel Grafikfehler

Hallo,

bin im internet auf ein Spiel gestoßen was ich das letzte mal vor 12 jahren gespielt habe, das mit so kleinen ferngesteuerten autos (Funk Flitzer) und das war mal in einer Mikey Maus ausgabe drin. Der Hammer für die damalige Zeit :)

Jedenfals habe ich im internet gesucht und hab es runtergeladen. jetzt wollte ich es spielen und bis zum rennen klappt auch alles problemlos. wenn das rennen anfängt kann ich fasst nichts mehr erkennen weil alles so kunterbunt und verpixelt ist.

meine grafikkarte denkt sich vielleicht "willst du mich rollen o0 ?!) aber mal im ernst wie bekomme ich das spiel zum laufen bzw. das die grafik so gezeigt wird wie es sein sollte?

viele grüße, stak1

...zur Frage

CS:GO laggt online in regelmäßigen Abständen?

Hi, Seit etwa einer Woche hab ich bei CS GO das Problem das das Spiel online in Regelmäßigen abständen kurz stehenbleibt und ich dann an eine Stelle in der nähe Springe während alle anderen Spieler sich schon weiter bewegt haben (Sprich: Es laggt). Das Problem hab ich allerdings nur bei CS, andere Spiele laufen super, mein Ping liegt in der Regel zwischen 15 und 30. Mein PC packt das Spiel , daran kanns nicht liegen und Freunde mit denen ich spiele haben das Problem nicht, also liegts auch nicht am Server. Ich spiele über WLAN (Lan ist leider keine Option für mich) allerdings hatte ich damit bis vor einer Woche auch bei CS nie ein Problem da alles flüssig und lagfrei lief also könnte der WLAN ja eigentlich auch nicht das Problem sein. Hat irgendwer eine (Lösungs-)Idee oder weiß was der Grund sein könnte?

...zur Frage

Grafikproblem mit Tunguska geheimakte 2

Hallo Leute vielleicht kann mir jemand weiter halfen

Ich habe vor Geheimakte 2 (Tunguska) auf mein Win 7 zu spielen installiert ist alles Ich bekomme es auch zum laufen.

Nur haben die Figuren Löcher, (und sind teilweise Verzerrt, die Löcher sind meist dreieckig) und auch alles was die Figur bewegwen kann (z.B. das Handy, hat auch diese Löcher) das macht das Spiel für mich unspielbar

Ich habe die Voreinstellung im Spiel von Hoch auf niedrig gestellt (und auch alles andere aus wie Schatten und was es da noch gab aus gemacht ) aber es hat garnix gebracht! Genauso hab ich die Bildschirm Grafik im PC auf das niedrigste eingesetellt dann läuft das Spiel garnicht mehr . Und bei Mittlerer Einstellung im PC hat auch nichts gebracht , da lief das Spiel zwar aber mit den gleichen problemen !

beim Googeln hab ich nix konkretes gefunden ....ich hoffe hier auf hilfe

...zur Frage

Spiel das man zu Zweit an einem PC Spielen kann

Ich bin auf der Suche nach einem PC Game das man zu zweit an einem PC zocken kann. Eigentlich gibt es keine einschränkungen aber es sollte nicht der größte Müll sein. Muss auch nicht Kostenlos sein (;

Es sollte aber Flüssig auf meinem PC laufen was aber fast jedes Spiel macht (:

AMD 955 BE 4x3.2

ATI HD6870

4GB Ram (noch Windows XP deshalb nur 3.2 genutzt)

LG Blakk

...zur Frage

Spiele flüssiger machen/ unnötige Prozesse erkennen

Hey, Ich einen PC der einigermaßen gut ist ... wie gut genau weiß ich leider nicht ^^ Mein Problem ist nur , dass viele Spiele nicht flüssig laufen was an den Prozessen liegen könnte ... Jedoch weiß ich nicht welche Prozesse wichtig sind und welche nicht ... immer wenn ich den Task Manager starte sind es um die 60 Prozesse (Was denke ich ziemlich viel ist) Ich kenne mich eigentlich kaum mit diesem Thema aus deswegen weiß ich nicht welche Prozesse ich schließen kann und welche benötigt werden ... Trotz vom spiel Empfohlenen hohen Grafikeinstellungen läuft es einfach nicht flüssig auch wenn ich diese auf niedrig gestellt habe ... ich weiß nicht warum genau meine Spiele so sehr ruckeln oder was ich dagegen tun soll :/ Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen !

Mfg Rusty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?