Körperbehaarung bei Frauen. HILFE! :o

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... also da du ja erst 14 Jahre alt bist, könnte deine starke Körperbehaarung natürlich hormonell bedingt sein (durch die Pupertät) und sich im Laufe der Zeit wieder regulieren.... aber so genau weiß ich das leider auch nicht.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das stark belastet und du gerne etwas dagegen unternehmen möchtest!  Wenn also die verschiedenen Haarentfernungsmaßnahmen bei dir nicht anschlagen, dann würde ich dir raten, einfach mal zu deinem Frauenarzt zu gehen und dort das Problem anzusprechen!

Falls das Haarproblem tatsächlich hormoneller Ursache ist, kann dir dein Arzt vielleicht weiterhelfen, dir etwas verschreiben, oÄ.

 

Anscheinend hast du zu viele Männliche Hormone! Das ist für dich bestimmt sehr belastend,aber da gibt es auf jeden Fall Hilfe!!!Gehe zum Frauenarzt oder aber auch zu dem Arzt deines Vertrauens(Hausarzt) und rede mit ihm darüber,dann werdet ihr bestimmt eine Lösung finden!Du kannst dir Weibliche Hormone geben lassen.Nimmst du schon die Pille?Denn das sind ja auch Weibliche Hormone!Und was so lange das rasierwen angeht, da habe ich auch das Problem das ich danach pickel bekommen hatte,was ja echt unangenehm ist.Nehme Rasiergel,tu dich nur naß rasieren, und was echt ganz wichtig ist, hole dir AFTER SHAFE BALSAM ; MILD ; FÜR MÄNNER !!! und reib nach dem rasieren die rasierten Stellen damit ein, und du wirst sehen das du keine Pickel mehr bekommst :) Den Rat hatte mir mein Mann gegeben, als ich ihm mein Problem erzählte, und es hatte mir echt super geholfen :) Hatte seit dem nie wieder Pickel nach der Rasur :) Empfehle ich echt jeder Frau :) Hoffe konnte dir etwas helfen?LG

Dankeschön für die antwort. Die Frage ist ja schon etwas länger her, inzwischen war ich beim Frauenarzt, dort wurde mir Blut abgenommen & es kam bei raus, dass ich wirklich zu viele Männliche Hormone im Blut habe. Daraufhin habe ich die Pille verschrieben bekommen. ... habe aber noch keine besserung der haare gemerkt. :( das mit dem aftershafe klingt gut, vielen dank für den Tipp !! :)

0

hey, 

ich hab genau das gleiche Problem :( ich bin am ganzen körper behaart wie ein mann 

und ich bin  auch erst 15 -.-   meine mom sagt das es an der pubertät liegt aber des glaub ich nicht weil es mehrere mädchen haben die auch schon älter sind der arzt kann auch nicht wirklich weiterhelfen mit der Pille usw des haben scho viele frauen versucht aber so richtig geklappt hat es nicht wirklich :S

ich habe vor mich lasern zu lassen am ganze körper das ist wohl die einzige möglichkeit diese haare für immer weg zu haben ansonst könnte man sie auch mit zuckerpaste oder wachs entfernen

LG maria

 

 

Ouh, :o ich dachte mit der Pille würde das dann weg gehen. Aber, du hast wenigstens den Mut, mit deiner Mum darüber zu sprechen. Außer mir, weiß aus meiner Family/freunden das nieeeemand. :/ 

0
@Maliin

ich hab mich über die pille informiert und naja es hat bei den meisten nciht wirklich geholfen und viele sagen das du dabei zunehmen kannst :( rede mit deiner freundin oder mit deiner mutter!!!! ich habe mit meiner freundin gesprochen und herausgefunden das sie auch behaart ist ! und 3 andere freundinnen von mir auch, so fühl ich mich wenigstens nicht so blöd und kann mit ihnen darüber reden

viel glück noch