Ja also eigentlich sollten Kaninchen draussen bleiben! Hast du nur 1? Kaninchen hält man nicht allein! Hol dir lieber ein 2. damit tust du den Tier was gutes. Also bin Züchterin und meine Tiere bleiben auch draussen ausser die Damen die Babys bekommen die kommen mit rein aber die haben auch ein eigenes Zimmer wo die Temperatur ca 10 grad beträgt. Ab minus 15-20 grad da könnte es schon besser sein das Kaninchen rein zu holen es hat ja keinen wo es sich wärmen kann aber bitte nicht in dein Zimmer! Da wäre es viel zu warm. Gut wäre im Hausflur oder so wo es nicht zu warm ist und es muss dann im ganzen Winter drinn bleiben.

...zur Antwort

Also ich glaube es kommt drauf an welche Kaninchenrasse du hast. Meine Schwester hat Löwenköpchen und normale Zwerge das klappte mit meinen Jack Russel net aber ich Züchte jetzt Teddywidderkanienchen und das klappt super. Die Teddys haben ein ruhiges gemüt. Und dadurch wird der Jagdtrieb von meinen Hund nicht geweckt er putzt sie sogar und legt sich zu den Babys. Und das was die anderen saagen stimmt du solltest nicht ein Hasi allein halten.

www.elbe-parey-teddy.de Meine Hp falls du nicht weißt was Teddys sind.

...zur Antwort

Ne einzelhaltung ist naklar nicht aber wenn sie die Häsin nicht nochmal eindeckt dann sollte sie die Brunst abwarten und immer nur unter aufsicht zusammen spielen lassen. Wer Ninchens hat weiss auch das man nicht unbedingt zwei Weibchen hält da gibt es öfter mal Zickenkrieg erst wenn ein Kastrierter Rammler da mit ist gibt es ruhe.

...zur Antwort

Also ich bin Züchterin und wenn die Mamadie Tochter besteigt ist es net gut meine kleinen sind jetzt 6 Wochen und da haben sie jetzt ein gehege neben der Mama für 3 Tage und danach gehts ins Aufwachsparadies wo alle meine kleinen hinkommen wo sie erkunden können und spielen. Ich habe auch schon von anderen Züchtern gehört das die Mama angefangen hat zu beissen und das 7 Wochen alte Ninchen zu tode gehetzt hat also ich würde wenn es alt genug ist auf jeden Fall trennen.

www.Elbe-Parey.Teddy.de

...zur Antwort

Die marken die man draussen zu kaufen bekommt sind meistens alle net so gut ich bin Züchterin und bestelle immer hier mein Futter. www.Bibo-natur.de Weil wenn so viel Zucker im Futter ist bekommen die Ninchens durchfall und sowas. Auf meiner Hp kannst du ja mal unter Haltung schauen da steht meine Futterzusammensetzung.

Elbe-Parey-Teddy.de

...zur Antwort

nelson265 hat recht vier Wochen dann geht das ohne Gefahr.Bin auch Züchterin deshalb weiss ich das. Kannst naklar auch wenn Mutti zutraulich ist und keine angst hat die Toilettenecke zwischendurch reinigen dann mieft es nicht so. ;-)

www.Elbe-Parey-Teddy.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.