Oh Mann, ich antworte wohl auf fast alle deiner Fragen :D
Ich würde sagen dass die 320 serie  schöner ist.
Modernere Systeme, bei den NEO versionen bessere und effizientere Triebwerke zur Auswahl (nicht im Vergleich zu Boeing sondern zu den früheren versionen der 320), aus Pilotensicht: komfortableres Cockpit, weiterentwickeltes FBW und Die damit zusammenhängenden Sidesticks... Checklisten auf dem ECAM.... automatisierte Abläufe...
dabei darf man aber nicht direkt sagen dass der 320 BESSER ist. Man sollte nicht boeings Flugzeuge schlecht machen, wie es ja viele AIRBUS fanboys machen... ich persönlich mag Airbusse einfach lieber finde aber dass Boeing ebenfalls gute Flugzeuge baut. Ein Nachteil der Airbus Flugzeuge ist, obwohl es als angenehm empfunden werden kann, das FBW. Es wird immer wieder berichtet das dieses System unsicher sei und bei Elektronik Ausfall ein Airbus eher abstürzt als ne Boeing.
Hoffe ich konnte helfen :)
Gruß,
Scorpionstorm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.