Was ist günstiger - Koffer Übergewicht zahlen, oder Paket nach hause schicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit welcher Airline fliegst du? Bei einigen Airlines kann man Übergepäck vorher anmelden und bezahlt dann weniger als direkt beim Flughafen. Außerdem kannst du dann die Preise vergleichen.
Ich komme grade von einem Austausch aus neuseeland zurück, hatte da auch gepäckprobleme und habe dann einfach ein paar Sachen dagelassen (alte Klamotten, allgemein Zeug das ich nicht mehr brauchte etc.). Das restliche Gepäck nach zu schicken hätte bei mir ca. 50 Euro gekostet, für 10 kg oder so, bin mir nicht sicher. Schau mal bei der Airline und bei dhl oder so vorbei, dann vergleiche die Preise. Dann kannst du dich bestimmt für etwas entscheiden!

Was ist mit Zoll? jetzt mal unabhängig vom versenden.

Kira718 08.08.2017, 17:35

Das betrifft soweit ich weiß, nur die Einreise... mitnehmen nach Deutschland kann man ja was man will... und selbst wenn, also komische Sachen sind nicht dabei

0
maja0403 08.08.2017, 17:41
@Kira718

Da bist du aber total falsch informiert. Und ich meine jetzt auch nicht Drogen etc. Es gibt eigentlich für alles eine freimenge und wenn du die überschreitest, muß das verzollt werden. Dewshalb weise ich darauf hin. und wenn du das nicht anmeldetst wenn du am Flughafen ankommst, gibts neben der Zollgebühr auch noch eine strafe.

In diese Falle ist schon so mancher getappt.

2

Was möchtest Du wissen?