Hallo.
Ich habe ein Problem
Zu meiner Werkstatt liegt vom Wohnhaus kommend etwa 8 Meter ein 4x10mm2 Erdkabel, was mit 20A abgesichert ist. Ja die 20 Ampere verstehe ich auch nicht so an dieser Stelle mit 10mm2, aber das ist gerade nicht das größte Problem.
Ich bekomme L1,L2,L3 und N
Der PE kommt von draußen, von einer Art Erdspieß.
Der Spieß hat etwa einen Durchmesser von 4-5 cm und ist verzinkt. Wie tief dieser im Boden ist, kann ich leider nicht sagen. Dass er über 50 Jahre alt ist, kann ich aber dennoch sagen ^^
Ist diese Methode denn noch erlaubt, also den PE einfach aus dem Erdreich zu beziehen und L1,L2,L3 und N vom Keller? In diesem Fall für meine Werkstatt???