Wie kann man Angst vor einem Beamten haben? Gemäß dem Fall sie würden sich mal bewegen, wären sie sich über die Konsequenzen bewusst.

...zur Antwort
Ich kann nicht mehr zuhause leben!

Hallo meine lieben, ich habe ein großes Problem was mich belastet und zwar: Meine Familie! Bzw meine Eltern. Ich erz. mal ein bisschen und zwar bin ich jetzt 16 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur. Meine Eltern bzw meine Mutter hat mich von Kind an schon geschlagen, so bin ich aufgewachsen weil ich dachte es sei normal und das jeder so aufwächst bis ich irgendwann gemerkt habe das es nicht normal ist ich habe schon von Kind an meine Mutter nicht gemocht, wir haben auch nie gekuschelt oder uns geküsst oder sonst was, heute ekel ich mich davor meine Mutter zu umarmen oder sonst was, das war früher mein Hauptproblem, heute ist mein Problem das sie mich ab und zu immernoch schlägt und mich wo es nur geht runter macht, mich beleidigt oder mir droht, egal was ich mache ich mache es falsch, ich darf auch kaum was, gut ich darf ab und zu mit meinen Freunden abends mal was trinken aber ich muss immer Wochen vorher fragen ob ich bei jemanden schlafen darf und die antwort ist meist die selbe: nein jetzt habe ich vor kurzem erst mein Abitur angefangen und bin total überfordert und möchte gerne abbrechen aber meine Mutter meint dauernd, nein du machst das etc und setzt mich total unter druck, ich habe einfach keine kraft mehr und das geht nivht nur seit ein paar Monaten so sondern schon seit Jahren, seit Jahren überlege ich mir von zuhause abzuhauen oder zum Jugendamt zu gehen, ich habe mitlerweile selbstmordgedanken weil mich das alles fertig macht. ich habe Angst das wenn ich zum Jugendamt gehe das sie mich einfach wegschicken oder mal gucken und das wars und dann wäre bei mir zuhause die hölle los! Hat jemand vielleicht erfahrungen oder kann mir sagen was ich machen kann? ich schaff es einfach nicht mehr vielen dank für antworten

...zur Frage

Solange du unter 18 bist kannst du problemlos zum Jugendamt. Wenn du denen klar machst, dass du Zuhause nicht leben kannst, sorgen die dafür dass du in ein betreutes Wohnen oder sogar in eine eigene Wohnung kommst. Du bekommst dann Unterhalt von deinen Eltern und das Kindergeld steht dir dann auch noch zu. Evtl., falls das nicht reichen sollte, bekommst du noch extra Hilfe vom Staat. Natürlich ist das nicht so einfach, die werden erst versuchen dich mit deiner Mutter zu versöhnen, aber in der Regel sind das nette Damen die deinen Fall dann bearbeiten, und mit denen lässt sich auch gut reden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.