Pfeife rauchen

Die kann man aus ziemlich allem bauen.... wird aber mit Tabak ziemlich heftig.

;-)

...zur Antwort

Das ist eine Zecke! Entweder mit Kopf entfernen oder warten bis sie von selbst sich fallen lässt oder zum Tierarzt. Keine Panik wird nicht die letzte sein. Aber dagegen gibt es Medi....

...zur Antwort

Als Ergänzung ... das Tier kann mir nicht erzählen was los war. Macht auch nicht jedes Kind aber durch geschickte Fragestellung lässt sich doch einiges erfahren ... wobei wenn meine RB zB. ein halbes Jahr lang Mist mit meinem Pferd baut bekomm ich das nur über unerwünschte Verhaltensänderung mit. Mit ihm darüber reden wird aber nicht gehen... würde meinen Hund eh keinem außerhalb der Familie geben. Eher noch ein Kennel oder dergleichen.

...zur Antwort

Ja da schliesse ich mich an. Du meinst auf der Stoffcouch oder eher Boden?-Also für nicht zu viel Geld sind auch diese Gummibürsten ganz gut müssen aber mit der Hand gewaschen werden. Oder einfach ein breites Packband ein Stück zu einer Rolle kleben das die Klebefläche aussen ist und damit Haare von der Kleidung entfernen. Hilft mir immer wen's schnell gehen muss.

...zur Antwort

.... naja das mit dem Wasser hätte bei meiner Main Coon schon mal nicht geklappt. Sie badet ausgiebig und gern und auch bei Regen will sie raus in den Garten.

Aber zu den Kabeln... sie lernen langsam und ausserdem auch das du irgendwann ins Bett gehst und das dann vieles ungestoehrt viel mehr Spass macht. Ich würde sie einwickeln. Die Kabel ;-)

In kaufbaren Kabeltunnel oder auf den Boden kleben geht auch bei Teppich.  Klar kannst du auch 500 mal nein sagen und den Boden mit creme einsauen und zusehen wie deine Katze die Creme aufleckt oder nicht,...kommt auf deinen Fussbodenbelag an. Meine zwei sind jetzt gerade ein Jahr geworden und lassen eigentlich die Kabel jetzt in Ruhe. oder wenn du die unter der Couch mit einer Decke abschirmen kannst... viel Spass!

...zur Antwort

wow das ist doch mal eine Idee! aber da ich auch gerade nach dem richtigen Verfahren sucht Reitstiefel anzupassen muss ich sagen das so ziemlich alles möglich ist wenn man das Geld investieren will. Aber gerade diese komplett durchgeschnürten Polostiefel sind das eher gibt es dann als Massanfertigung und kosten je nach Ausführung 800- 1000 Euronen. Das Ändern bezieht sich sicher auf den Arbeitsaufwand, das ist dann beim Sattler / Schuhmacher deiner Wahl zu erfragen... aber tolle Idee wenn man einen Stiefel hat der eh schon so ist wie man ihn haben will und das mühevolle Eintragen umgehen kann.

...zur Antwort
Das arme Kind.......................

Ich mach seit Montag ein Praktikum in einer Grundschule. Dort wird auch gemeinsam zu Mittag gegessen.

Es gibt ein Mädchen (8 Jahre), dessen Mutter wohl öfter mal nicht bezahlt. Am Montag und Dienstag durfte sie nicht mitessen, weil die Mutter nicht bezahlt hat. Sie hatte auch nix von zu Hause dabei, wir mussten ihr sagen, dass sie sich etwas von ihrem Pausenbrot aufheben soll. Gestern hatte sie dann das Geld in einem Umschlag dabei und durfte mitessen. Sie war überglücklich.

Heute hat sie dann mit leuchtenden Augen gefragt, ob sie mitessen darf, durfte aber wieder nicht mitessen. Ich hab die Köchin dann darauf angesprochen, dass sie das Geld doch dabei hatte, die Antwort war: "Es war nicht genug". Die Kleine hat so geweint weil sie sich eigentlich so gefreut hatte, dass sie jetzt wieder mitessen darf. Ich sollte dann mit ihr ins Klassenzimmer gehen und schauen ob sie noch was im Ranzen hat. Sie hat die ganze Zeit geheult und gesagt, sie hätte nichts mehr. Aber wir haben dann doch noch ein Brot gefunden, das sie beim Frühstück übersehen hatte. Da hat sie sofort aufgehört zu weinen, war total glücklich über dieses Brot, was da noch war...Wir sind dann wieder zurück in die Mensa und sie hat ihr Brot gegessen...

Zum Nachtisch gibt es dort Obst...Die Lehrerin hatte Birne aufgeschnitten und gefragt, wer möchte. Das Mädchen wollte gerne ein Stück. Die Lehrerin ist zur Köchin und hat gefragt, ob sie dem Mädchen ein Stück Birne geben darf. Die Antwort: "Nein, sie hat nicht bezahlt, sie bekommt nix".

Also ich war ja davor schon erschüttert, aber da dachte ich echt, ich hör nicht richtig! Dieses 8-jährige Mädchen kann doch nix dazu, dass die Mutter nicht bezahlt...Ich finde es schon fragwürdig, ihr ins Gesicht zu sagen: "Deine Mama hat wieder nicht bezahlt, deswegen darfst du heute nichts essen", aber dafür mag es Gründe geben. Aber EIN STÜCK BIRNE??? Es ging um ein KLEINES STÜCK BIRNE!!! Die Lehrerin hat jedem Kind Birne angeboten, nur die Kleine wurde übersprungen und einfach ignoriert...Ich mein, sie kann doch nix dazu, dass die Mutter nicht bezahlt...Ich weiß übrigens nicht, warum sie nicht bezahlt, also ob sie wirklich kein Geld haben oder ob die Mutter das einfach vergisst...

Wahrscheinlich kann ich da als "kleine Praktikantin" nicht viel machen, aber trotzdem will ich morgen mal die Klassenlehrerin drauf ansprechen...Gibt es sonst irgendwas, was ich tun kann? Oder kann mir vielleicht jemand erklären, warum das Kind noch nichtmal ein Stück Birne bekommt, nur weil die Mutter nicht bezahlt hat??

...zum Beitrag

... ich würde von jetzt an mein Essen mit ihr teilen oder einen Apfel für sie jeden Tag dabei haben und da bestimmt dahinter bleiben woran das hängt das sie nicht regulär mitessen kann!

...zur Antwort

wenn das Auto dahinter den Mindestabstand nicht einhält ist es auch wenigstens mit Schuld und eine gewisse Voraussicht und angepasste Geschwindigkeit ist auch angebracht. Wenn ich in der Zeit unterwegs bin in der Wild unterwegs ist fahr ich grundsätzlich langsamer, nicht weil ich nachtblind bin oder auf Fußgänger oder spielende Kinder acht gebe sondern weil mir lebende Tiere lieber sind als tote oder gar schlimm verletzte.

 Auch wenn man sagt Abblendlicht habe ich mit aufblenden und langsam fahren gute Erfahrungen gemacht.

Die Augen sind meist sehr gut zu erkennen, wenn die in meinem Licht auftauchen sollte ich langsam genug sein das ich jeder Zeit ohne Probleme anhalten kann ohne mein Fahrzeug zu beschädigen.

Vollbremsungen sind ja nicht besonders förderlich für Material.

So habe ich in den 26 Jahren die ich jetzt den Führerscheinhabe jedem Wild aus dem Weg gehen können .

...zur Antwort

dazu gibt es im Tierbedarf einen Stecker der in der Umgebung in der sich der Hund am meisten aufhält eingesteckt wird und einen für den Menschen nicht riechbaren "Wohlfühlduft" verströmt. Kostet zwar so um die 20 Euro hat uns aber schon öfter in ähnlichen Situationen gute Dienste geleistet. Was ist es den für ein Hund und wie alt ist er?!

...zur Antwort

Hi, hab so was aehnliches vor und hab ein dreier Pack Elumen vv@all bestellt. Das Bild geht bestimmt von einem hellen blond aus und hat auch einen leichten rotanteil.

Willst du die Farbe dauerhaft behalten?

...zur Antwort

NAja, wie alt seid ihr denn? Wahrscheinlich wird euch der Sicherheitsdienst erwischen, spaetestens wenn die Bewegungsmelder eingeschalten werden. Entweder ihr koennt euch ausweisen und seid kooperativ oder nix davon und dann wird die Polizei gerufen. Warum wollt ihr das denn tun, ist doch eh alles zu....?! Einbruch ist das jedenfalls nicht, schon eher Hausfriedensbruch weil ihr aufgefordert wurdet das Haus zu verlassen und habt es nicht getan.

...zur Antwort

Wie waers Saetze zu bauen die du dir gmerken kannst?! Oder Saetze ( hab ich gemacht als ich franz lernen sollte) alte Zeitung und an jede Tuer im Haus gehaengt wo die Woerter drauf standen. Ich durfte immer est durch die Tuer wenn ich die Woerter aufgesagt hatte. Wieviele sinds denn?

...zur Antwort

Ich bin damals kreise im Wohnzimmer gelaufen weil ich nix aneres mehr tuen konnte, als es heller wurde mit Hund in den Wald ( war diesen Sommer) haette im laufen schlafen koennen war aber zu aufgedreht stehen zu bleiben. Hatte damals auch den Notdienst angerufen die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Aber wenns dir echt zu dreckig geht 19222 Krankenwagen anrufen wird ja von der Krankenkasse bezahlt die haben Downwe die dich runter holen koennen. Bin aber auch bestimmt noch eine Zeit wach wenn du noch quatschen willst

...zur Antwort

Angst im Traum mmmmh.... bin kein Traumdeuter aber wenn ich zu oft unangenehme Taeme hab hol ich in der Apoteke "Lasea" das ist Lavendeloel und hilt mir Angstzustaende in den Griff zu bekommen auch im Schlaf. Will keine Werbung machen aber mir helfen die wirklich gut und kosten auch nicht die Welt!

...zur Antwort

Wie heisst die tablette?

...zur Antwort

Oje, die kuehlende Salbe Pferdebalsam gibts mitlerweihle schon auch fuer Menschen und kannst kaum was falsch machen. Wenn aber noch nicht mal warm ist.... probieren! Sonst kann das ziemlich viele Gruende haben wenn es auch immer wieder mal vorkommt. Ist es denn beschlagen, das falsche Hufeisen oder ein schlechter Beschlag macht oft Probleme. Ansonsten koennen auch an anderen Koerperteile Probleme sein und es zeigt sich nur durch Lahmen z. B. im Ruecken zB schlecht sitzender Sattel. Kann echt viel Gruende haben, ein guter Tierarzt ist da eher gefragt als einfach so ins Blaue raten. Viel Glueck und einen Gruss an das Tier!

...zur Antwort