Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Schreiberling35

08.07.2011
Übersicht
14
Hilf. Antw.
233
Antworten
181
Beiträge
2
Danke
12
Komplim.
4
Freunde
Erfolge

Silber-Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 5741 Statuspunkte gesammelt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

KannWas

Zehn Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Durchblicker

100ste Antwort gegeben.
Schreiberling35
01.10.2011, 05:02
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Wo schlafen die Obdachlosen, ausser im Obdachlosenheim?

Hallo,

ich wohne in der Hauptstadt. Bei uns gibt es über 10.000 Obdachlose und Bettler.

Aber die Schlafsääle sind voll und nicht jeder bekommt einen Platz.

Wo würdet ihr dann als Obdachloser übernachten?

Wo gibt es Zuflucht im Winter vor der Kälte?

Leben, Menschen, Armut, Menschheit, obdachlos, Verwahrlosung
7 Antworten
Schreiberling35
05.03.2012, 20:03
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Suche sehr traurige Akkord-Folgen für Keyboard.

Hi ich bin Keyboarder und suche sehr traurige Akkord-Folgen oder einzelne Akkorde für´s Keyboard.

Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank!

Musik, Song, Lied, Noten, Akkorde, Keyboard
4 Antworten
Schreiberling35
14.03.2012, 01:00

Kann man eigentlich Käsesoße zweimal aufwärmen?

Hallo,

ich hab mir gestern mittag Käsesoße gemacht. Aus Kräuterkäse, Sahne und Gouda. Darf ich die heute nochmal aufwärmen?

Danke!

aufwärmen, Nahrung, Soße, Gift, Käsesoße, verderblichkeit
6 Antworten
Schreiberling35
28.01.2012, 23:43

Wieso hilft Maggi so extrem gut gegen Sodbrennen?

Hallo,

ich habe alles probiert, mit Sodbrennen habe ich schon ewig Probleme. Arzt konnte nichts feststellen, ausser einen übergrösserten Magen.

Nun habe ich alles probiert was man so im Internet liest.

Olivenöl, Milch, Tomaten etc...

Aber am besten hat Maggi geholfen.

Nach extrem starkem Sodbrennen habe ich 1 Esslöffel Maggi runtergeschluckt.

Ist zwar nicht zum Brechreiz gekommen, aber war schon unangenehm und auch etwas scharf.

Nach 2-3 Minuten hatte ich gar keine Beschwerden mehr und auch Stunden nachdem ich auf einer Party war und Alkohol konsumierte, war nichts zu spüren.

Aber was ist da drinne, was so hilft?

Sodbrennen, Magenbeschwerden, magensaeure, Maggi, Reflux
3 Antworten
Schreiberling35
11.01.2012, 01:34

Bis wieviel kann ich als Privatperson eigene Neuware verkaufen ohne Finanzamt?

Hallo,

ich wollte meine eigenen, produzierten Produkte (klar Neuware) in geringer Anzahl verkaufen.

Bis wieviel darf ich im Jahr verkaufen, ohne Gewerbeanmeldung und Steuern zu bezahlen?

Danke

Steuern, Finanzamt, Gewerbe, Gewerbeanmeldung, Privatverkauf, Steuerfreibetrag
5 Antworten
Schreiberling35
14.12.2011, 22:51

Hilft Sensodyne wirklich gegen schmerzempfindliche Zähne?

Ich habe so schmerzempfindliche Zähne, gerade beim Eis essen...

Hilft die Zahncreme wirklich oder gibt es was bessers?

Manchmal kann ich nicht mal einen kalten Kakao aus dem Kühlschrank zu mir nehmen.

Es tut so weh!

Zähne, Zahnpasta, Zahnschmerzen, Zahnweh
9 Antworten
Schreiberling35
14.12.2011, 22:14

Kann ich paniertes Schnitzel was im Kühlschrank liegt noch morgen essen?

Habe mir heute 5 Schnitzel geholt aber nur 2 gegessen...

Alle sind von mir paniert worden.

3 liegen derzeit auf einem Teller im Kühlschrank.

Kann ich die morgen noch essen?

Essen, Kühlschrank, Fleisch, Nahrung, Haltbarkeit
13 Antworten
Schreiberling35
12.12.2011, 20:01

Gesamtkosten für ein Grundstück mit Haus in Paraguay

Hallo,

ich finde einfach keine detailierten Infos darüber, was ein Grundstück inkl. Haus oder mit Hausneubau in Paraguay kostet.

Das Grundstück muss inkl. einem 5 Hektar großem Feld sein.

Wo gibt es darüber Informationen? An wen kann ich mich wenden?

Ausland, auswandern, Grundstück, Hauskauf, Paraguay
11 Antworten
Schreiberling35
11.12.2011, 21:38

Woher kommt der jugendliche Begriff "Körper-Klaus"?

Klar, ich weiß das es so was heißt wie Trottel.

Aber wie ist der Begriff enstanden, wer hat ihn zuerst ins Leben gerufen?

Deutsch, Sprache, Jugendliche, Slang, Begriff
2 Antworten
Schreiberling35
10.12.2011, 19:31

Wieso bekomme ich ein Dispo bei meiner Bank trotz Hartz 4?

Hallo,

folgendes:

Ich beziehe im Moment Hartz 4 (zum Glück nicht mehr lange). Das weiß die Bank aber noch nicht.

Nun bekam ich ein Schreiben, das ich ein Dispo eingeräumt bekomme.

In meiner Schufa stehen nur Kleinigkeiten, alles erledigte Dinge.

Ich dachte immer, man räumt einem Hartz4 Empfänger keinen Dispo ein.

Kann das ein Versehen sein?

Bank, Darlehen, Dispokredit, Hartz IV, Sparkasse
10 Antworten
Schreiberling35
08.12.2011, 19:41

Kann die Bank ihr (automatisiertes) Dispo-Kreditangebot einfach so zurückziehen?

Hallo,

meine Bank räumt mir diesen Monat ein Dispo ein. Ich habe darauf nicht reagiert oder gekündigt.

Wenn ich nun innerhalb der nächsten 2 Wochen mein Konto so verschandele, das die Bank sagt: Hey, der spinnt doch.

Kann die das automatisierte Dispo-Angebot zurückziehen?

Ich bin halt ein Mensch, der neigt das auszugeben was er hat. Auch wenn es mir halt in diesem Falle nicht gehört...

Klar zahle ich auch immer alles zurück. Aber irgendwo bin ich da gerade am nachdenken, ob das für mich überhaupt Sinn macht...

Kredit, Geld, Bank, Darlehen, Dispokredit
3 Antworten
Schreiberling35
29.11.2011, 10:40

Kann man höfflich einen wildenfremden Menschen um ein Taschentuch bitten?

Und vor allem wie macht man das, wenn kein Selbstbewusstsein da ist?

Notfall, Menschen, ansprechen, fremd, Kontakt
15 Antworten
Schreiberling35
29.11.2011, 06:39

Wieso kann ich nicht in einem Flugzeug in Reihe 7 auf Sitzplatz 13 sitzen?

Ich habe halt gehört, und das mag wohl ein Armenmärchen sein, das es keinen 13.Sitzplatz gibt.

Aber warum nicht. Gibt es den irgendwo und gibt es die Reihe 7 im Flugzeug?

Gibt es ein Flugzeug das in der Reihe 7 den Sitzplatz 13 hat?

Reise, Flugzeug, fliegen, Flugverkehr, Sitzplatz
9 Antworten
Schreiberling35
03.10.2011, 05:59

Wieso ist es so kompliziert einen Liter Milch auf Ex zu trinken?

Ich mache sehr viel Sport. Meist habe ich danach Lust auf einen Amarena-Becher oder viel Milch.

Aber wieso kann ich 1 Liter Cola oder Wasser direkt runtersaugen aber Milch nicht?

Obwohl die ja flutschiger ist?

Sport, Gesundheit, Ernährung, Milch
5 Antworten
Schreiberling35
01.10.2011, 03:56

Wie kann man sich nach Jahren Dauerstreit wieder versöhnen, wenn beide Dickköpfe sind?

Huhu,

habe mich vor über 1,5 Jahren mit meinem Bruder verstritten. Seitdem habe ich null Kontakt mehr zu ihm.

Er ist immer noch ein A.... So sehe ich das. Aber er ist mein Bruder.

Muss man sich versöhnen, nur weil er ein Familienmitglied ist?

Denkt er so wie ich? Oder gehe ich ihm am Hintern vorbei?

Was kann ich tun, um ihm zu verzeihen, für das was er mir angetan hat?

Muss ich den Kontakt suchen oder muss er es?

Bruder, Entschuldigung, Enttäuschung, Geschwister, Hass, Streit
9 Antworten
Schreiberling35
29.09.2011, 22:50

Wieso verdienen die Tannzenzapfen-Sammler soviel Geld?

Hallo,

zwischen Juni und Oktober gibt es eine Schar von Leuten die in Baumwipfel steigen und dort Tannzenzapfen sammeln. Nur dort sind Samen drinne, die halt für eine Baumbepflanzung nützlich sind.

Aber wies verdienen die fast 600 Euro pro Baum? Das sind fast 100-150 KG Zapfen.

Und die schaffen 3-4 Bäume am Tag. Das heißt ca. 1800 Euro am Tag...

Gibts doch gar nicht oder?

Damit verdienen die in einer Saison zwischen 150.000 und 300.000 Euro. Ich kann das nicht ganz glauben.

Arbeit, Beruf, Natur, Verdienst, tannenzapfen, Kurios
5 Antworten
Schreiberling35
13.08.2011, 20:53

Macht eine Waffel genauso dick wie eine Scheibe Brot mit gleichen Kalorien?

Hallo ,

ich habe hier 200 Gramm Waffel für 500 Kcal.

Mein Brot hat da ungefähr 450 Kcal.

Wie setzt das an? Ich meine im Brot ist ja nicht soviel Zucker wie in der Waffel.

Oder liegt das Zunehmen nur an den Kalorien?

Ernährung, Nahrung, Kalorien
7 Antworten
Schreiberling35
08.08.2011, 18:56

Ich leide sehr! Meine Wohnung ist einfach zu warm. Was kann ich tun?

Die Frage ist mir sehr ernst! Bitte keine Deppen-Antworten, wie zieh doch um oder mach das Fenster auf.

Leute ich wohne Südseite und es ist auch fast egal welche Jahreszeit wir haben. Ich hab generell ab 27 bis Ultimo (gerade knapp 28 Grad) Celsius hier in der Wohnung

Wohne im 4.Stock eines 5.Stock Riesenkomplexes.

Haustür + Fenster aufmachen hilft nur bedingt und bringt mir -1 Grad maximal.

Wir haben hier zwei Flure. Einen großen langen und ich wohne nochmal neben einem kleineren Flur. Im großen Flur ist es deutlich kühler.

Gibts Möglichkeiten evtl. eine Art Klimaanlage ??? (eine Anlage kann ich mir nicht leisten)

Haus, Wohnung, wohnen, heiß, Hitze
6 Antworten
Schreiberling35
07.08.2011, 04:13
,
Mit Links

Ich suche die schönsten schottischen Lieder?

Hallo,

habt ihr ein paar Tipps für mich?

Ich suche in der Art was aus Schottland:

http://www.youtube.com/watch?v=PKsdjH0RmsU

Danke!

Musik, Lied, Folk, Schottland, Keltisch, schottisch
6 Antworten
Schreiberling35
07.08.2011, 03:14

Iframe und txt-datei - Wie bekomme ich die Umlaute im Browser angezeigt?

Hallo,

habe:

<iframe class="headtext" width="auto" height=" "150px" frameborder="0" src="test.txt" scrolling="no">

In der Textdatei befinden sich auch Wörter mit Umlauten.

Wie kann ich das nun im Browser darstellen?

Der Browser zeigt nur eine schwarze Raute mit Fragezeichen.

Homepage, HTML, programmieren, CSS, JavaScript, Webdesign
5 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤