Leben im Vergleich zu Animes langweilig und traurig. Hilfe!?

Hallo. Ich bin ein RIESENGROßER Naruto-Fan. Da es nicht nur mir, sondern auch vielen anderen so ergeht. Frage ich mich einfach nur.. WARUM? WARUM IST DAS SO?! In einem Anime, ist alles so toll. Super Freunde (die im realen Leben nicht so sind) und , und, und.. Ich warte auf die neuen Naruto Folgen und kann es kaum erwarten sie zu sehen. Ich möchte aber nicht so enden (Schlimmster Fall) , wie der Vorfall in Russland mal zeigte. Dass ein 14- jähriger Junge Selbstmord begann, nur weil Itachi gestorben ist. (So werde ich garantiert nicht enden) aber ich meine damit, dass ich bzw. dass ich angst habe, zu sehr in der Fiktion Welt zu leben und mich zu sehr von den realen Welt ausgrenze. Aber das reale Leben ist so grotten langweilig und ich weiß nicht. Mir ist zwar bewusst, dass die Charaktere es nicht gibt und sowieso alles erfunden ist , aber ich will es mir einfach nicht eingestehen.. Es waren vor Kurzem Osterferien und ich habe die ganzen Ferien über Naruto geguckt (habe damals in meiner Kindheit Naruto im TV geschaut) und jetzt eben von vorne angeschaut. Alles ist so toll. Oh man ej. Ich will in keine Sucht verfallen. Sehr bald kommen die Abschlussprüfungen und ich möchte einen klaren Kopf bewahren, ohne dabei ständig an Naruto zu denken.. Ich hoffe ihr könnt mir aufbauenden Worte mitgeben. Denn ich fühle mich , ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, bzw. ich weiß gar nicht, ob das Wort schon erfunden wurde, wie ich mich fühle xD so →leer�? wenn ich mal nicht Naruto gucke. Ich weiß dann gar nicht, was ich sonst in meiner Freizeit tun könnte. (Ich habe sehr wohl Freunde, mit denen ich was mache) aber trotzdem bin ich in meiner eigenen Welt gefangen, was die anderen gar nicht nachvollziehen können. Steigere ich mich wohl zu sehr rein? Könnte ich etwas gegen meine "Sucht" tun? Ich will es nicht als Sucht bezeichnen. Ich fühle mich einfach manchmal ziemlich depri wenn ich daran denke, dass es nicht mein Leben ist. OH MAN ES IST ALLES NUR GEMALT XD doch trotzdem hilft es nichts. Und ich weiß auch, dass die Charaktere in Animes so aufgebaut sind, dass man sich einfach nur in sie verlieben kann.. ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehen und wisst, woraus ich hinaus bin. Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ich dagegen tun kann, mich nicht mehr zu leer zu fühlen usw. Sollte ich mit dem Schauen aufhören? (Manchmal überrollen mich auch Gedanken wie "das Leben hat so doch gar keinen Sinn")

...zur Frage

Du bist aber ein ganz dämlicher Fall.

Warum? Weil Animes erfundene Welten von Menschen sind. In der Fantasie ist alles besser. Nutze zur Abwechslung mal dein Gehirn.

Da ist noch ein Grund: Die Animes werden von Menschen gemacht, die scheinbar noch gut sind und wissen was Freunde wären. Alle anderen Menschen auf der Welt sind wertlos und betrügen andere. Darum wird man immer allein sein, wenn man etwas wert ist. 
Ist das schlimm? Nein. Irgendwann läuft dir wer über den Weg mit dem du dich verstehst. Bis dahin aber auch dann: Schaue weiter Animes. Viele tun es gleich. Respektiere das Werk der Authoren.


ÜBRIGENS: Ist Naruto ein verdammt schlechter Anime verglichen mit allem anderen was es hat. Ja, die tollsten Sachen wurden nicht auf Deutsch übersetzt. Da muss man Subs lesen. Nur kleine Kinder finden Naruto toll. 

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass das so passieren kann. Da wird schon nichts dabei sein. Es ist kein Problem, wenn die Kinder sich mal verlieren und weggehen. Es ist ja sonst nichts passiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.