Hallo. Mystery Uii...Mein Favo bereich. =) Aber zurück zu deinem Problem, dass ich zugegebener Maßen selbst manchmal habe. Ich persönlich fange daher immer in einem Spannenden Moment an. Meist hohle ich den Leser oder die Leserin im Prolog in die Geschichte. Die Antwort von grossbaer kann ich nur zustimmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. PS: Mal so als kleine Anregung meine Geschichte auf FanFikton ;-) http://www.fanfiktion.de/s/51489b570002ee1406519258 LG Sasuria

...zur Antwort

Zwei Mädchen könnten sich streiten, weil eines der beiden Mädchen dem anderen einen sehr miesen Streich gespielt hat. Warum? Weil sie ihren "Freund", der doch eigentlich nicht ihr Freund ist, schief - mit einem süßen Lächeln - angekuckt hat. Der Streich? Sie könnte ihr Kaugummis auf den Stuhl gelegt haben und sie hat sich drauf gesetzt. Das ist echt peinlich. Oder es gibt eine Cafeteria, in der es immer Kirschsaft gibt. Sie nimmt sich ein großes Glas und füllt es damit. Dann gibt sie es über ihre Freundin und schaut sie fies an. Vielleicht auch belustigt. Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Hallo. Idee: Junge der eine Bank überfällt, wird als Geisel genommen. Musik hilft oft. Du kannst mit der Beschreibung der Umgebung anfangen. Aber auch mitten in ein Geschehen reinstürzen, bei dem du die Gedanken und Gefühle beschreibst. Es kann still, aber auch laut sein....Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Hallo. Ich weiß nicht ob sie eher für Kinder sein soll, aber meine Idee wäre: Die Kastanie ist die Tochter des großen Kastanienbaumes auf einer großen Weide. Mit ihr suchen noch ein paar andere Kinder dieses Baumes ihr neues Zuhause. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht. Der Kastanie stehen viele Abenteuer bevor. Während dessen die Kastanie ihr Abenteuer beginnt wird ihre Mutter getötet. Nach einigen Jahren in denen die kleine Kastanie zu einem kleinen Baum gewachsen ist wurde neben ihr ein Haus gebaut....Weiter kannst du dir ja etwas ausdenken. Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Idee geben und dir helfen.

...zur Antwort

Hallo. Ich musste zwar erst einmal den Begriff "One Shot" googeln, aber hier mal ein paar Vorschläge: 1) Dein Hauptcharakter ist auf der Krimis auf der Suche nach einem Kumpel. Da sieht er/sie einen Mord. Darauf wird er/sie als Zeuge vernommen. Dabei zieht Conan oder Ran bzw. Kogoro (weiß grade echt nicht wie er geschrieben wird) die aufmerksam von ihm/ihr auf sich. Gemeinsam lösen sie den Fall. 2) Ein Unbekannter verfolgt Conan, der dabei auf deinen Hauptcharakter stößt. Beide werden entführt. Gemeinsam versuchen sie zu flüchten, was sich aber als nicht leicht heraus stellt. Oder 3) Ran ist schwer Krank und Conan soll auf sie aufpassen. Ihr Vater ist gerade bei einem Fall. Plötzlich klingelt es und Shinichi steht vor Conan. Doch wie kann das sein?

Lass deiner Fantasie freien Lauf. Für weitere Ideen bin ich immer zu haben =) Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

...zur Antwort

Am Besten ist es über etwas zu schreiben, was einen Momentan oder schon über einen längeren Zeitraum beschäftigt. Vielleicht auch ein Thema das gerade in der Schule durch genommen wird und dich zum Nachdenken bewegt. Schließlich weißt du was dir am besten Gefällt und dich am meisten Anspricht. Realistisch und doch Fantasie voll...Vielleicht eine Horrorgeschichte? Oder einfach ein Traumtagebuch, wenn du verwirrende Träume hast, kannst du sie aufschreiben. Somit hast du Fantasie, aber auch die Realität, die du haben möchtest, vereint. Dadurch lernt man etwas über sich selber und Texte/Geschichten zu schreiben. Oder schreib Gedichte oder Songs. Mit etwas Fantasie klappt das. Hoffe es hat dir geholfen.

...zur Antwort

Hallo. Ihr könntet doch einen Song schreiben, über eure Ideenlosigkeit in diesem Moment. Oder eine Geschichte darüber schreiben. Eine Idee wäre: Ihr habt Langeweile und setzt euch deswegen mit dem Thema "Geister" Auseinander. Ihr wollt eine Geisterbeschwörung machen. Beim alten Haus auf der verlassenen Farm. Ihr fragt noch ein paar Freunde und zusammen geht ihr in die alte Ville. Dann hört ihr schreie. Es wird dunkel, denn eure Taschenlampen fallen aus...Ich denke daraus könnt ihr etwas machen. Hoffe es hat euch geholfen

...zur Antwort