Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: 3. Modernisierungsgesetz in Bayern - Soll Bürokratie abgebaut werden, auch wenn dabei Umweltauflagen gelockert werden?
    • Warum gibt es keinen Weltraumtourismus auf dem Mond?
    • Geld sparen - wie schafft ihr das?
    • Kennt ihr eure negativen Eigenschaften und könnt damit umgehen?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Was war der Moment, in dem du gemerkt hast: "Okay, jetzt bin ich wirklich erwachsen" 😅?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Sarina428

18.10.2024
Übersicht
0
Hilf. Antw.
4
Antworten
2
Beiträge
2
Danke
0
Komplim.
0
Freunde
Erfolge

FraGenius

Erste Frage gestellt.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

Geistesblitzer

Erste Antwort gegeben.
Sarina428
22.02.2025, 01:47

Druck von der Gesellschaft

Als 32 Jährige Frau, die nicht verheiratet/ledig ist und keine Kinder hat, empfinde ich es leider so, dass mein Leben nicht dem Ideal der klassischen Gesellschaft entspricht. Dieses wäre eine Ehe, Kinder, einen perfekten Job, Haus, Garten, Auto und Status. Das ist ja grundsätzlich alles schön und toll, jedoch ist es auch nicht gerade einfach sich so ein "Traum" Leben mit dem perfekten Mann und Kindern aufzubauen. Dann kommen auch solche nervigen Fragen von wegen, na noch nicht verheiratet? Keine Kinder? Nee! Noch nicht, genau.

Single zu sein ist ja keine Tragödie. Ich habe kein perfektes Leben und ich will mich auch nicht anpassen müssen nur weil es so erwünscht ist, scheinbar, so ein Leben wie in einem Katalog zu führen, wie schon erwähnt mit geilem Auto, Luxus, Urlaub, Mann und Kindern. Auch ja, den Hund habe ich noch vergessen. Und das alles natürlich bitte bis zum 30. Lebensjahr mit Studium, Arbeit blabla. Nee, mein Leben ist nicht so locker flockig gelaufen dass ich sagen kann, wow ich habe jetzt ein Eigenheim und bin Mutter von 3 Kindern. Happy end hurra.

Außerdem, was ist mit 40/ 50 Jahren? Hat man da keine Träume Wünsche? Was ist wenn sich alles noch mal ändert im Leben?

Wie sind eure Erfahrungen so?

Männer, Frauen
6 Antworten
Sarina428
19.02.2025, 18:29

Wer findet Menschen anstrengend?

Hi,

Wem geht es so wie mir? Ich finde es nervig, in überfüllten Mengen zu sein, Leute die sich super laut unterhalten, ohne Kopfhörer gehe ich ungern aus dem Haus. Ich möchte auch nicht daran beteiligt sein, wie jemand laut und lange telefoniert.

LG

Freizeit, Angst, Menschen, Ärger
8 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤
Facebook Pixel