Wir leben och in der Zeit wo es noch echte Veteranen gibt, hast du vielleicht noch einen Opa der dir etwas darüber erzählen kann? :)

Ich halteauch nicht viel von google oder wikipedia, auch wenn dies sich ein bisschen schwachsinnig anhört ; ich kann dir nur das 'museum' bzw Konzentrationslager in Auschwitz empfehlen. Ich war selbst sconmal dort, es gibt Führer die die Geschichte auf ausgewählter Sprache erklären oder Schilder bzw Tafeln auf denen immer etwas zum jeweiligen Gebäude steht. Und zu sehen bekommt man natürlich auch viel. Also das meiste weiß ich b von so einer 'Reise' dahin, vielleicht kannst du auch einfach mal ein paar Bilder im Internet dazu suchen und wirst fündig was die Informationen angeht :)

...zur Antwort

Ich kann nicht alle dein Fragen beantworten aber vielleicht ist das hier auch hilfreich :

Den Hund 6 Stunden alleine zu Hause lassen? Ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht, jedoch kann ich dir sagen das mein hund jeden Tag 5 Stunden alleine ist, manchml sogar länger und ihm ist noch nie etwas passiert.

Bestimmte Hunde die sauber sind? Kommt drauf an was du genau meinst, ich kann dir aufjedenfall einen Pudel empfehlen. Hört sich vielleicht komisch an aber ich glaube das wird der perfekte Hund. Er verliert keine Haare (gut für Allergiker), lernt sehr schnell, und du kannst auch mit ihm Sport machen, ich jogge jeden Tag 3km mit meinem Zwergpudel :)

...zur Antwort

Die hunde werde da verkauft nur weil es in polen viele streunende hunde gibt (rüden vorallem..) wenn du mal nicht aufpasst dann zack hats deine hündin erwischt! Deswegen gehen die besitzer auf den markt und wollen die tiere verkaufen weil sie anscheinend keine möglichkeit haben die bei sich zu halten! Und ich glaube man geht lieber hin und versucht noch den tieren eine hoffnung auf ein liebevolles zu hause zu geben, anstatt zum tierheim zu bringen! Denn da schauen manche nur weg und holen sich hunde lieber von märkten oder so... Vorallem ausländer wissen das es in polen auf märkten hunde billiger gibt..

Ich meine natürlich züchten manche auch nur für geld aber sie sind doch nicht alle gleich ich mein jeder hat ein herz! Manche eben aus stein und lassen hunde leiden.. Manche meinen es aber nur gut damit! Warum behaupten die deutschen immer in polen wäre alles nur schlecht und jeder wird gequält!? Respektlos-.-'

Deswegen liebe smallBella89 ich würde das gleiche machen wie du! Natürlich kann man sich nicht sicher sein ob der jemand das bewusst immer wieder macht oder nur aus zufall passiert! Lieber mitnehmen als immer ein schlechtes gewissen zu haben das man ihn nicht mitgenommen hat, finde ich! Ich habe auch einen hund aus so einem markt(: Er war kerngesund und keine spur für das dass er angeblich gequält worden wär!

Leute bitte denkt mal nach bevor ihr alles einfach so beurteil!

Lg

...zur Antwort

Ich wusste nicht das dass erst mit 14 oder 13 geht ! Denn meine sis hat eine freundin die ist gleich alt und macht das auch, die wohnt aber nicht bei uns !

...zur Antwort

Ich will ja jetzt nicht unnett sein aber.. Die kleine ist 9 !! So schlimm wird das nun auch wieder nicht sein oder !?

...zur Antwort
Meine Mutter sucht ihre Beste Freundin in Polen.

Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen?! Meine Mutter sucht ihre damalige Beste Freundin aus Polen. Infos von früher haben wir noch. Wir haben bereits viel versucht jedoch ohne Erfolge.

Hier trotzdem schonmal ein paar infos vllt kann uns ja jemand weiter helfen :) Danke.

Meine Mutter ist in Polen geboren & aufgewachsen, sie ist dort zur Schule gegangen & hat dort auch Studiert und gelernt, dort hatte sie eine Beste Freundin die sich Elzbieta Zamorska nennt. Unsere Letze info ist das sie in Warschau in der Esperantostraße 23 gewohnt hat. Sie müsste jetzt 52 Jahre alt sein ihren genauen Geburtstag wissen wir leider nicht mehr. Wir sind zusammen in die "Studium Wychowania Przedszkolnego" gegangen das war 1977. Die Mutter vfon Elzbieta war in Polen eine ganz berühmte Künstlerin-Die beiden waren unzertrennlich und haben wirklich alles zusammen gemacht, die beiden waren nicht nur wie beste freundinnen die beiden waren wie Schwestern. Die beiden waren mehr zusammen als das sie Zeit mit der Familie verbracht hat. Sie hat meine Mutter immer mit dem Spitznamen Kapusta gegeben was im Deutschen Kohl heißt. Wir haben damals erfahren das sie evtl. vor hatte nach Frankreich zu ziehen, das wissen wir jedoch nicht- Als es dann nach Deutschland ging, ging der Kontakt der beiden völlig verloren. Vergeblich suchen wir nun überall informationen von ihr. b es per Facebook oder allg. Internet ist. Es wäre sehr nett von euch wenn ihr uns dabei helfen könntet, bzw meiner Mutter, ihr liegt soviel daran sie endlich wieder zu sehen!

Danke euch schonmal.

...zum Beitrag

vllt. sollte deine mutter sich auf so ne´ seite anmelden die heißt www.nk.pl und da ihre freundin suchen weiß nicht ob das was bringt aber ein versuch ist es wert !! :)

...zur Antwort

anscheinend meinst du das : http://www.youtube.com/watch?v=fYZjMA833r4 Milano - Bara Bara hoffe ich konnte weiter helfen !

...zur Antwort

Leute ich will euch mal was sagen ja ?! ich habe auch einen Hund in Polen ( hab da mal gewohnt ) gekauft und er hatte alles was ein hund braucht er war nicht krank und schwach ... ganz im gegenteil !!! und wenn ihr es nicht wisst wie es da ist dann solltet ihr mal aufhören hier so ein scheiß hin zu schreiben weil das gar nicht stimmt. Ich weiß nicht ob es überall so ist aber ich würde dir sagen das du meiner meinung nach ganz klar einen hund kaufen kannst aber wenn du möchtest kannst du ja guken unter welchen bedingugen der hund lebt . Viel Glück Sandra

...zur Antwort