hört sich für mich nach einer "ficusart" an.wenn du ein blatt abreist und es sollte eine weiße flüssigkeit rauskommen,dann wirds wohl ein ficus sein ! (wenn dein bäumchen momentan leider nicht viele blätter hat würd ich's lieber ein ander mal tun... tauche ihn mal ins wasser (wanne) bis keine blasen mehr kommen und er sich vollgesaugt hat ! kratz auch mal ein wenig am stamm,ganz leicht die rinde ab.an der stelle wo er unter der rinde noch saftig grün ist,da ist er noch "lebendig" wenns unter der rinde ziemlich trocken und gar nicht mehr grün aussieht wird er ab der stelle wahrscheinlich abgestorben sein.bis dahin soltlest du ihn dann zurückschneiden.sieht beim bonsai wahrscheinlich sehr hässlich aus,...hilft aber sonst leider nix ;)

...zur Antwort

leider kenne ich nicht viele filme,die sich mit diesem thema befassen.allerdings kann ich schindlers liste sehr empfehlen,...ein klasse flim bei dem es wirklich zu tränen kommt.und das nicht selten.der aufstieg des bösen,wurde auch sehr gut verflimt.der pianist ist auch sehr gut,obwohl etwas langatmig...und auch einer meiner favoriten und sehr emotionaler film aus italien ist: "das leben ist schön"

...zur Antwort

also ich hatte in der schule nur eine fremdsprache und das war frz. damit hatte ich auch genug.... wenn du allerdings in der schule gut mitkommst und in beiden andren sprachen auf 2 stehst wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

allerdings solltest du dir im klaren sein,ob du die sprache wirklich auch noch lernen möchtest.latein soll relativ anspruchsvoll und gar nicht so leicht sein.kommt auch ganz drauf an,was du später studieren möchtest.arzt wäre es sinnvoll wenn du latein könntest,da brauchst du sogar ein latinum (oder wie sich das auch nennt).ansonsten brauchst du latein in der botanik.ansonsten fällt mir nichts ein,wo es noch hilfreich sein könnte.

ich persönlich würde es bei 2 sprachen belassen und mich mehr auf die konzentrieren bevor diese vielleicht durch die 3.sprache "vernachlässigt" werden und du in engl. und frz. vielleicht schlechter wirst

jedoch liegt die entscheidung ganz bei dir

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.