ich habe keine Ahnung ob du noch immer Lust hast Break zu cosplayen - ist garantiert nicht einfach - aber ich würde vielleicht die ein oder andere Person, die ihn schon gecosplayt hat fragen. - Auf animexx (soltest du das nicht schon kennen ^^) kann man sich die Cosplayfotos von andere ansehen - und du kannst sie auch einfach per privater Nachricht danach fragen. Die Meisten sind da sehr aufgeschlossen und helfen gern weiter :]

Ansonsten: Für die Hose und das Hemd würde ich in einen Stoffladen deines Vertrauens gehen und einfach Mal nach schnittmustern fragen (wenn du kein Bild zeigen willst beschreib einfach was du suchst ^^). Wenn du weißt welches du haben willst gehst du in die Stadtbücherei und leihst dir das Heft mit dem Muster aus. - da cosplays meistens nicht gerade die normalsten Schnitt haben lass ich mir immer etwas mehr platz, steck alles sauber zusammen und such mir dann jemanden, der das Muster anpasst :]

Der Mantel dürfte sich als recht schwierig erweisen - weil er irgendwie halten muss. Ich hab nicht mehr in Erinnerung, wie das ganze von hinten aussieht - aber da würde ich wirklich jemanden fragen, der Break schon einmal gecosplayt hat. :]

Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben (und nur nicht zu vorsichtig sein - es muss beim ersten Mal nicht perfekt sein und auch wenn man diverse Nähregeln noch nicht beachtet, kann man ein ziemlich gutes Ergebnis erzielen. Das ganze ist dann nicht für den Täglichen Gebrauch gedacht (nicht strapazierbar genug etc.) aber das braucht man ja auch garnicht :]

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.