Cosplay Kostüm selbst nähen

Break auch ein bischen von hinten.. ist aber etwas klein - (Anime, Kostüm, Cosplay) Hier Break nochmal in groß von vorne - (Anime, Kostüm, Cosplay)

3 Antworten

ich habe keine Ahnung ob du noch immer Lust hast Break zu cosplayen - ist garantiert nicht einfach - aber ich würde vielleicht die ein oder andere Person, die ihn schon gecosplayt hat fragen. - Auf animexx (soltest du das nicht schon kennen ^^) kann man sich die Cosplayfotos von andere ansehen - und du kannst sie auch einfach per privater Nachricht danach fragen. Die Meisten sind da sehr aufgeschlossen und helfen gern weiter :]

Ansonsten: Für die Hose und das Hemd würde ich in einen Stoffladen deines Vertrauens gehen und einfach Mal nach schnittmustern fragen (wenn du kein Bild zeigen willst beschreib einfach was du suchst ^^). Wenn du weißt welches du haben willst gehst du in die Stadtbücherei und leihst dir das Heft mit dem Muster aus. - da cosplays meistens nicht gerade die normalsten Schnitt haben lass ich mir immer etwas mehr platz, steck alles sauber zusammen und such mir dann jemanden, der das Muster anpasst :]

Der Mantel dürfte sich als recht schwierig erweisen - weil er irgendwie halten muss. Ich hab nicht mehr in Erinnerung, wie das ganze von hinten aussieht - aber da würde ich wirklich jemanden fragen, der Break schon einmal gecosplayt hat. :]

Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben (und nur nicht zu vorsichtig sein - es muss beim ersten Mal nicht perfekt sein und auch wenn man diverse Nähregeln noch nicht beachtet, kann man ein ziemlich gutes Ergebnis erzielen. Das ganze ist dann nicht für den Täglichen Gebrauch gedacht (nicht strapazierbar genug etc.) aber das braucht man ja auch garnicht :]

Falls du Natron & Soda noch nicht kennst: Das ist eine sehr gute Seite mit Nähtipps. Dazu gehört auch ein Forum, wo sich Nähtanten über Cosplay, historische Kostüme, Larp usw. austauschen :-)

Forum: http://natronundsoda.net/forum/index.php?

(Cosplay) Nähen für Nichtswisser (ohne Schnittmuster?)

Hallo,

also ich kann eigentlich nur 2 Sachen aneinander nähen, sonst nichts. Ich möchte mir aber 2 Cosplays (Kostüme) nähen. Meine Mutter kann mir zwar bei 1, 2 Sachen helfen, mehr aber nicht. Und Schnittmuster für die 2 Kostüme hab ich auch nicht. 

Hier sind mal die Bilder von 2 Kostümen:

 

2.

 

 

Das Kleid ist kompliziert aufgebaut, aber Hosen sind für mich auch ein Tabu. Könnte ich beide Kostüme oder nur 1 ohne Schnittmuster nähen?? Könnte ich nicht einfach den Stoff kaufen, an meinen Körper halten, irgendwie markieren und ausschneiden und zusammennähen ?? Und kann mir jemand Tipps für gute (aber nicht so teure) Stoffe geben oder für gute, und unglaublich leicht erklärte Seiten für Nichtswisser empfehlen? Und was sollte ich vielleicht bei Nähen dieser 2 Kostüme beachten? (Bitte so leicht und ohne Fachwörter wie möglich). 

...zur Frage

Aeris Gainsborough Cosplay?

Hallo! Ich habe vor, mein erstes Cosplay selbst zu nähen - Aber wie gesagt, es ist mein erstes Cosplay, folglich habe noch nicht viel Erfahrung mit so etwas...Nähen kann ich aber ^^

Und zwar möchte ich Aeris aus FF VII Crisis Core cosplayen und möchte folglich das blaue/weiße Kleid tragen. Hat irgendwer Tipps zum Schnittmuster oder generell?

Danke!

...zur Frage

Cosplay Schnittmuster (kostenlos)

Hallöchen an alle ^^. Ich würde mir gerne ein Cosplay Kostüm nähen, ich brauche aber ein Schnittmuster. Gedacht habe ich da an Sakura Haruno oder Hinata Hyuuga. Ich habe zwar schon ein bisschen Erfahrung vom Textilwerken (wir haben da immer so Taschen, Röcke usw. genäht. Ziemlich einfaches Zeug) habe aber noch nie ein richtiges ganzes Kostüm genäht. Ich will es mir aber unbedingt selbst nähen da ich mir keines leisten kann und weil ich nachher stolz auf mich sein will ^~^ Kennt vielleicht jemand eine Seite wo ich (wenns geht gratis) Schnittmuster runterladen kann? Das wäre suuuper! LG <3

...zur Frage

Macross Frontier Sheryl Nome Concert Cosplay Schnittmuster

Wo kann ich das Schnittmuster zu dem Charakter finden? Oder wie könnte ich vorangehen das zu nähen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?