Ich würde jetzt nicht einen auf OH-MEIN-GOTT-du-armer machen... Sei so wie immer und versuch zu erkennen, ob er darüber sprechen will...

aber mach ihm keine vorwürfe oder so : //

sei gut gelaunt und versuch ihn aufzumuntern : ) nicht noch mehr depri stimmung verbreiten : )

...zur Antwort

Mein Hund mag mich nicht mehr bzw. hat sich stark verändert

Hey Leute, bin 13 und habe seit ich 10 bin einen eigenen Hund. Da ich 13 bin gehe ich selbstverständlich morgens zur Schule. Morgens war bisher meine Mutter zu Hause und kümmerte sich um ihren eigenen Hund und um meinen. Seit ca. September ist mein Vater erkrankt und ist seither zu Hause und meine Mutter arbeitet nun morgens. Mein Vater erlaubt ihm fast alles. Also auf die Couch rauf, ja sogar beim Essen nimmt er die auf den Schoss. Ich denke mal er will die beiden aber nur "auf seine Seite ziehen". Ich hab ihm das auch schon gesagt jedoch meinte er dann dass, das nicht so wäre usw. Damals mochte mich mein Hund soo sehr er konnte auch suuper hören also einmal gesagt "Komm her!" Schon war er da! Doch jetzt mehrere Male rufen: NIX. Ich habe auch erfahren dass mein Vater die Hunde so lange draussen lässt bis sie reinkommen wollen auch wenn er mal wegfährt lässt er sie manchmal draussen! Da wir aber nah an einer Hauptstrasse wohnen ist das Risiko sehr hoch, dass sie rüberspringen und vor ein Auto laufen :( Als ich ihn heute morgen nun nocheinmal gerufen habe und dann kam, ging ich zu ihm runter und sagte zu ihm wieso das wieder so lange gedauert habe. Dabei bekam er einen leichten Klabs auf den Po. Damals verkroch er sich in der Ecke nach einem Klabs. Doch heute wollte er mich beissen da bekam er natürlich noch einen Klabs. Wieso will er mich denn jetzt aufeinmal beissen? Was hat mein Vater mit den beiden gemacht? Die beiden hängen auch NUR NOCH bei ihm rum! Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen?

...zur Frage

Also schlagen ist NIE gut...

und wenn er kommt, loben.... auch wenns länger dauert...

aber auf keinen Fall schimpfen oder bestrafen, dafür, dass er zu spät gekommen ist...

das weiß ein Hund nicht...

und nach 10 sekunden weiß ein Hund auch nicht mehr, warum er gelobt oder bestraft wird...

und warum er nur noch bei deinem vater ist, ist natürlich auch klar... er ist den ganzen Tag zu Hause und veröhnt die Hund nach Strich und Faden und die Hund meinen jetzt nicht, Boah der ist viel besser, von dem bekommen wir alles, sondern die sehen, aha, wenn ich zu dem komm, den habe ich im griff...

sie meinen sie seien jetzt sie Rudel oberhaupte und dann wollen sie natürlich auch dich unterwerfen...

aber du darfst das Handeln und tun und fühlen eines hundes NIEMALS mit das einem Menschen vergleichen, hunde haben keine böse absichten in dem sinne... sie denken nur logisch und sind nunmal rudeltiere und stammen vom Wolf ab!!

...zur Antwort

Also das mit dem Melden ist so eine Sache... Wenn ihr einen Garten habt kannst du ihn ja einfach rauslassen, wenn er sich davor hinlegt. unser Hund sitzt sich vor die Terassentür und dann, wenn wir es mitbekommen lassen wir ihn raus und er kommt von selbst wieder rein.

Mit dem lange aushalten ist es auch total unterschiedlich. Unser Hund geht um 9 oder halb 10-10 mit mir nach oben und muss dann aber auch nicht mehr raus, bis 10 vormittags oder so. er trinkt aber auch nicht sehr viel.

Der Hund einer Freundin, ein Jack-Russel mischling ist ähnlich groß und gebaut wie unserer(reinrassiger Jack-Russel) und muss viel öfter raus, trinkt aber auch mehr.

Du musst ihn halt eifnach immer mal wieder raus lassen, aber eigentlich sollte er schon so 2 Stunden aushalten.

Und falls er noch nicht stubenrein wäre kann man ihm da beibringen, in dem man ihm immer auf eine Zeitun sitzt, wenn er ins Haus macht und auf KEINEN FALL schimpfen, wenn er ins Haus macht... Im gegenteil, wenn er draußen macht übertireben loben. Auch wenn es komisch kommt, wenn man de Hund lobt nur weil er sein Geschäft macht und andere Menschen dumm schauen : DD

Hoffe es hilft dir ; )

...zur Antwort

das mit den babytüchern is a gute idee... wenn du dann einfahc mal an ner tanke oder so...oda ihr hällt bestimmt mal an so ner art restaurant... dann geh einfach auf die toilette und pack dein kosmetiktäschchen mit in den rucksack...dann mach dich auf der toilette frisch und style dich nochmal auf xDD

lg :)

...zur Antwort

du liegst mit fieber im bett und musst alle paar stunden kozen :))

...zur Antwort