Ich komme mit meinem Leben nicht klar. :(

Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Friederike und ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und in der 12. Klasse. Mein kleiner Bruder (9), meine Schwestern (3,15) und ich leben seit fast einem Jahr in einer Art Jugendheim, da unsere Eltern uns das Leben regelrecht zur Hölle gemacht haben. Mein 19-jähriger Bruder wohnt mittlerweile alleine.

Die Ereignisse hatten sich letztes Jahr im April/ Mai überschlagen.

Mein bester Freund Jonas, mit dem ich fast 1 Jahre befreundet war, ist gestorben.

Meine Eltern haben uns immer mehr tyrannisiert und schließlich sind wir ins Heim gekommen.

Ich bin im Mai mit meinem langjährigen Schwarm (19) zusammen gekommen und wir sind bis jetzt glücklich zusammen. Richard ist immer für mich da.

Meine beste Freundin Vivienne und ich hatten einen riesigen Streit mit unserer Clique (Daniel, Marco, Susi und Helen) und es hat fast bis Herbst gedauert bis wir uns wieder zusammengerauft haben.

Bei meinem kleinen Bruder wurde im November Leukämie diagnostiziert. Ihm geht es momentan besser. Seine erste Chemo hatte er im Dezember und seine zweite im Januar. Sie haben ihn sehr geschwächt, aber wenigstens hat er keine Schmerzen.

Meine Oma ist einen Tag vor Heiligabend gestorben.

Eine nahestehende Klassenkameradin hat sich im Oktober das Leben genommen.

Ich befinde mich momentan in der Prüfungsphase und hatte eigentlich vor ein Jahr nach Neuseeland zugehen, zusammen mit meinem Freund und meiner besten Freundin. Es ist eigentlich auch alles bereits fest und sicher, aber ich habe Zweifel... Soll ich wirklich gehen? Ich muss an meine kleinen Geschwister denken, die mich brauchen. Andererseits müsste ich für das Jurastudium sowieso in eine andere Stadt ziehen und wäre nicht oft daheim und irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine einjährige Auszeit für mich auch sehr wichtig wäre nach all dem... Aber was wäre ich für eine Schwester wenn ich meine Geschwister, vor allem meinen 9-jährigen kranken Bruder und meine 3-jährige Schwester in Stich lassen würde?

Andererseits möchte ich das andere unbedingt...

Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Friederike

...zur Frage

Ich würde an deiner stelle warten bis es deinem bruder besser geht und dann nach neuseeland fahren. Du musst auch mal and ich denken und so wie es sich anhört hast du dieses jahr ja auch echt viel durchmachenmüssen

...zur Antwort

hm würd sagen kann schon sein dass das von der shisha kommt. ich würde an deiner stelle viel tee trinken und gurgeln:) ich denk auch dass der tabak von eurer shisha angebrannt ist wenn es so nach rauch schmeckt ;)

...zur Antwort

ich hab genau das selbe problem, hab mein s3 seit weihnachten und hab seit gestern diesen fleck da. was ist jetzt bei deinem handy rausgekommen? hast dus eingeschickt?

...zur Antwort

Also ich hab auch prepaid karte und keine falt. Klar musst du aufpassen aber wenn man das mal verstadnen hat ghet es gut:)

...zur Antwort