Ich glaube nicht, dass Monogamie nur eine Erfindung der Kirche ist. Es ist ja eigentlich ganz praktisch, dass es auf der Welt Männer und Frauen (fast) im Verhältnis 1:1 gibt. Wäre es von der Natur anders geplant, dann sollte es doch einen größeren "Frauen-Überschuss" geben, oder? Ich finde allerdings auch Begründungen wie "das war schon in der Steinzeit so" problematisch. Natürlich hat der Mensch jede Menge "Überbleibsel" aus der Steinzeit. Die Frage, die sich mir stellt, ist vielmehr, ob wir uns als entwickelte Menschen tatsächlich diesen Vorgaben unterwerfen sollten oder ob wir da drüber stehen und selbst entscheiden können, wie wir leben wollen.

...zur Antwort

Lange her, dass ich sowas rechnen musste. Wenn ich mich recht entsinne, wird der Impuls des Balles auf Torwart und Ball übertragen, als er ihn gefangen hat. Das Gewicht von Torwart+Ball kennst du ja und den Impuls hast du schon ausgerechnet. Also den Impulserhaltungssatz anwenden m1*v1=m2*v2, wobei 1 der Ball und 2 Ball+Torwart ist

...zur Antwort

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.france.fr/de/gastronomie/die-grosse-familie-der-franzoesischen-bonbons-und-konfekt.html

...zur Antwort

Wenn er nicht gerade bei Google arbeitet und Zugriff auf die Server hat, dann wohl eher nicht. Wahrscheinlich nicht mal dann. Dein Freund nimmt dich auf den Arm...

...zur Antwort

Meine Hündin macht das auch oft, wenn sie zusammengerollt in ihrem Körbchen lag. Meistens erstmal den Po nach hinten und den Kopf nach unten und dabei den Rücken stark durchdrücken und danach nochmal mach vorne. Dabei zieht sie auch ganz komisch die Hinterbeine über den Boden. Sieht seltsam aus, ist aber unbedenklich. Manchmal gähnt sie auch dabei noch oder zittert ein bisschen mit den Beinen. Ich würde mir keine Sorgen machen, aber du kannst es beim nächsten Tierarztbesuch mal ansprechen, wenn es dich beruhigt.

...zur Antwort

Ich hatte schon oft "Reinschnupperer" bei mir in der Bank. Der erste Eindruck kann schon entscheidend sein, also auf jeden Fall Anzug, Krawatte anziehen und gepflegt auftreten. Die Umgangsformen solltest du beherrschen, also erstmal alle siezen (hab da schon die skurilsten Sachen erlebt), wenn du jemanden das erste Mal siehst, stellst du dich mit deinem Namen vor und gibst ihm die Hand. Ansonsten wird man dich bestimmt einem Mitarbeitet zuteilen, der dich rumführt und dir alles zeigt. Der wird dir schon sagen, was du tun darfst und was nicht. Ich finde es immer gut, wenn jemand Interesse zeigt und Fragen stellt. Also so, dass ich merke, dass er motiviert ist, die Ausbildung zu beginnen. Aber nicht übertreiben, es liegt ja noch die ganze Ausbildung vor dir, wo du das Lernen kannst. Ansonsten höflich sein, nicht zu neugierig, du unterliegst ja noch nicht dem Bankgeheimnis, und dann wird das schon.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.