PC hängt sich auf und macht robotische Geräusche (Oft nach Spielstart)?

Hallo alle zusammen o/

Ich habe letztens wie immer mein Spiel gestartet. Leider hat mein PC kurz nach dem Start einen Bluescreen bekommen und ich hab ihn Neugestartet. Habe mich wieder in das Spiel eingeloggt, doch dann gab es erstmal Probleme mit der Spielversion und meinem Account. Ich musste letztendlich mein Passwort ändern und das Spiel nochmal neuinstallieren. Danach funktionierte es wieder einwandfrei (Das Spiel ist Final Fantasy XIV, falls diese Information relevant ist). Doch nach kurzer Zeit hängt sich mein PC seitdem auf. Immer wenn ich es starte, manchmal schaffe ich es noch ingame zu kommen, manchmal schon beim Ladebildschirm (manchmal funktioniert es auch glücklicherweise). Die Bildschirme finden dann kein Signal mehr und der Computer macht extrem komische Geräusche. Ich würde sie nicht als kratzig bezeichnen sondern eher wie als würde ein Roboter, der zu wenig Energie hat, versuchen mit mir zu reden. Klingt komisch aber ich glaub das ist die beste Art es zu beschreiben xD :D

Im Internet habe ich dann bereits gesucht und einige haben gesagt, dass wahrscheinlich die Festplatte bald den geist aufgibt. Aber mein PC hängt sich nur auf wenn ich Final Fantasy starte... Also denke ich mal das es eher am Spiel liegt oder?

Was könnte ich denn jetzt in meinem Fall noch machen? Das Spiel erneut deinstallieren und wieder downloaden? Lieber ne externe Festplatte holen und alle Daten sichern, falls die Festplatte doch den Geist aufgibt? Oder könnte es auch ein Virus sein?

Ich freue mich über jede Antwort ! Vielen Dank :)

PC Informationen:

AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.90GHz (16,0 GB RAM)

NVIDIA Geforce GTX 960 Strix

1,80 TB Festplatte

Windows 7 Home Premium

...zur Frage

Kann sein das dein Grafikkartenport defekt ist.

...zur Antwort